Wie viel praxisstunden sind bei der Fahrschule ohne Sonderfahrten aus euerer Meinung nötig (Erfahrung)?

2 Antworten

also ich habe 20 gebraucht und 6 Doppelstunden

Extra Fahrstunden: Grundgebühr erneut zahlen?

Hi,

ich besitze meinen Klasse B Führerschein bereits seit einigen Monaten. Möchte nun aber dennoch wieder ein paar Fahrstunden nehmen, da ich privat momentan nicht die Möglichkeit habe selber zu fahren bzw. zu üben.

Wollte daher zurück zu meiner alten Fahrschule und auch zum alten Fahrlehrer und habe ihn auch schon darauf angesprochen. Er sagte, es wäre kein Problem.

Allerdings ist mir erst jetzt eingefallen, dass ich gar nicht weiß ob ich die Grundgebühr noch einmal bezahlen muss oder nicht. Ich habe meinen Führerschein ja schon und möchte auch nicht das ganze Programm noch einmal machen, sondern einfach nur ein paar Übungsstunden haben. Habe zum Glück noch nichts festgemacht mit meinem ehem. FS bzw. der Fahrschule.

Gibt es da eine generelle Regelung darüber ob man die Grundgebühr in meinem Fall noch einmal zahlen muss oder ist das von Fahrschule zu Fahrschule verschieden?

...zur Frage

Wie viele Sonderfahrten muss ich jetzt fahren?

Hallo Community ich werde jetzt mit den Sonderfahrten für den Führerschein Klasse B beginnen und es ist ja so das ingesamt 12 Stunden (a 45 min) üblich sind. Jedoch wurden mir von der Fahrschule die Termine zugeschickt und dort sind es ingesamt 19 Stunden. Ich verstehe das nicht. Hoffe um nützliche Antworten.

...zur Frage

Fahrschule, sonderstunden und pflichtstunden?

Wie viele pflichtstunden muss man eigentlich absolvieren? Und muss man auch die sonderfahrten machen? Mein fahrlehrer sagt dazu irgendwie gar nichts. Ich hab angst dass er mich nur abzockt..

...zur Frage

Fahrschule wechsel. Was muss ich beachten?

Ich will die Fahrschule wechseln.

Ich habe jetzt 16 Übungsstd. hinter mir und würde bei dieser Fahrschule ab nächster Woche die Sonderfahrten anfangen.

Die Fahrschule und mein Fahrlehrer gefällt mir nicht daher würde ich sie gerne wechseln.

Muss ich bei einem Wechsel Übungsstd. erneut machen? Oder wie läuft das ab?

Und kommen dafür Kosten dazu? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Fahrlehrer zieht mich evtl. ab :/(Fahrschule,Schein)?

Hallo,

Kann es evtl sein das mein Fahrlehrer mich abzieht? Habe jetzt insgesamt an 21 Sonderfahrten teilgenommen, und es sind beim Ausbildungszettel nur 12 Sonderfahrten Pflicht. Ich habe bis jetzt 1050 Euro insgesamt nur für die Sonderfahrten bezahlt. Zieht mich mein Fahrlehrer ab und kann man eventuell irgendwas machen damit ich ein Prüfungstermin kriege?

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Fahrschule, wann Sonderfahrten?

Ich habe heute in der Fahrschule das rückwärts einparken, wenden usw gelernt. Wann wird mein Fahrlehrer mit den Sonderfahrten anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?