Wie viel Porto für meine Bewerbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,45 Euro mit der Deutschen Post im Din A4 Umschlag bis 500g Gewicht

danke

0

kommt auf die Größe und Dicke des Umschlages an. Bis 2 cm Dicke und C4 kostet es 1,45 Euro. Bis 5 cm 2,20 Euro

Wenn bei einem Fußballspiel mal ein Ball ins Publikum fliegt..

zB bei der WM jetzt, müssen die den Ball dann abgeben oder dürfen die den behalten? Oder kommt das auch drauf an welche Mannschaften oder ob es ein "großes" Fußballspiel ist oder nich?

...zur Frage

Porto vergessen beim adressierten Ruckumschlag?

Hallo :)
Ich musste zu meiner Bewerbung einen an mich selbst adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen und bin mir nicht mehr sicher, ob ich eine Briefmarke drauf geklebt habe. Kann mir jemand sagen wie das Gehandhabt wird ? Übernehmen die dann das Porto oder wird die Bewerbung direkt aussortiert ?
Bitte um schnelle Antworten

...zur Frage

Porto für einen DIN A4 großen Briefumschlag?

Hallo ich habe eine Frage also ich muss was nach Hanau schicken ( wohne selber in Hessen/Darmstadt) und hab den Brief in so ein DINA4 großes Couvert getan und meine Frage ist ich hab Briefmarken 0,70 € und wollte fragen ob die reichen oder ob das mehr kostest

...zur Frage

Paket mit zu großen Außenmaßen für die bezahlte DHL-Paketmarke abgegeben - was passiert, wird Porto nachgefordert?

Hallo, hab erst im nachhinein festgestellt das ich ein zu großes Paket abgegeben hab, es hätte eigentlich nur max. 60x30x15cm haben dürfen, hatte aber 40x25x25cm.

Der Paketshop hat es ohne Beanstandung angenommen, fordert DHL da evtl. beim Empfänger Porto nach?

Edit:

Um das abzuschliessen - das Paket ist angekommen, es gab keine Nachforderung.

...zur Frage

Porto für ein Päckchen

Päckchen dürfen ja anders als Pakete auch mit Briefmarken zu Hause frankiert werden. Muss ich nun 3,90€ wie bei einer online-Frankierung aufkleben oder 4,10€ , soviel müsste ich ja am Schalter bezahlen. Mir geht es hier um Post- bzw. DHl-Päckchen. Hermes ist zwar billiger, aber die Formate sind dort anders. Eine klare und für nachvollziehbare Antwort habe ich bislang nicht gefunden.

Danke Otti

...zur Frage

Porto bzw Welche Briefmarken 1? - Bewerbungen

Hey

Wollte mal Fragen welche Briefmarken ich für Bewerbungen brauche habe mir sagen lassen der Preis liegt bei 1,25 stimmt das oder Kostet das mehr wenn man Bewerbungen weg Schickt ???? Kann ich mir auch bei der Poste oder so die Briefmarken Online bestellen oder muss ich das bei der Post selber kaufen ???? Wie hoch wird der Porte sein was meint Ihr ????

und dann kann man doch Bewerbungskosten Einreichen bei dem Arbeitsamt was ja eine Bewerbung mit 5 Euro vergütet muss man dann denen angeben wieviel bewerbungen man weg Geschickt hat und die Rechnung die man bei der Post bekommt dabei Tuen ???? Ich lege denen die Bewerbungen vor und die Antworten richtig ??? wer kennt sich da aus in sachen Bewerbungskosten Erstattung ????

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen =))

bye

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?