3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

1m x 1m ist sicher machbar wenn du es entsprechend aufbaust, aber angenehm wird das so nicht.

Ich würde 1,5m Breite x 1m - 1,5m in der Tiefe einplanen. So viel Platz spart man mit einem E-Drum nicht im Vergleich zu einem echten Schlagzeug.

Würde in der Breite eher mit 1,5m rechnen. In der Tiefe kann 1m hinkommen. Garantieren kann ich dir das aber nicht.

Vielleicht so 2-3 

Welches Schlagzeug findet ihr schöner?

Ist das gleiche Drumset, nur in verschiedenen Farben. Kann mich aber nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll. Was findet ihr schöner?

...zur Frage

Rechtlich als auch Umsetzung - Wie kann man auf Twitch Spenden einnehmen?

Ich habe vor live Musik zu machen (Rock & Elektro) und dies auf Twitch live zu streamen bzw auch auf Youtube zu releasen, jeweils immer Freitag um 19-22uhr.

Dabei möchte ich eine Möglichkeit das man mir etwas spenden kann. (Gerne über einen Twitch oder Youtube-Fremden Anbieter, der aber vertrauenswürdig ist) Würde dann jenachdem auch den Grund (Bsp: Drumset von Roland) angeben.

Ich habe auch ein Musikgewerbe (derzeit aber noch keine Einnahmen, weil recht frisch noch) angemeldet. Ich denke schon das mir jene Spenden dann als Einnahmen verrechnet werden müssen, weil ich denen ja Musik liefere. (Achja, Gema oder Copyright ist in diesem Fall obsolet, weil ich alles improvisiere und nichts covere)

Quasi sehe ich das wie Straßenmusik 2.0 nur das es da kein Ordnungsamt gibt das mich verscheucht weil ich verstärkt spiele und 3h am selben Platz hänge XD

...zur Frage

E-Drums: Nur Sound wenn ich die Mitte treffe

Hallo :D

Bei meinem E-Drums kommt immer fast kein Sound wenn ich nicht die Mitte treffe, und wenn ich genau die Mitte treffe ist es zu laut. Kann ich da irgendwas machen? Ich hab das "Golden Ton E-Drum Set DD-5200".

...zur Frage

Roland TD-11KV V-Drum, Aufnahme auf dem Laptop

Hey, wie schon in der Überschrift beschrieben, ich habe ein Problem mit dem Aufnehmen meines E-Drums (Roland TD-11KV V-Drum). Das Set hat eine Aufnahmefunktion am Soundmodul, allerdings klingt diese Aufnahme sehr schlecht wenn ich sie auf meinen Laptop lade. Weiß irgendjemand wie ich mit meinem Laptop direkt aufnehmen kann? Ich kenne mich mit sowas sehr schlecht aus. Ich weiß nicht welches Kabel und welches Programm ich brauche... ich habe im Internet schon ähnliche Fragen gefunden, habe die Antworten allerdings nie verstanden. :/

Nach dem Aufnehmen würde ich gerne noch ein Lied einfügen, sodass man mich spielen hört und das Lied dabei hört.

Danke schonmal im Vorraus!

-Melodies :)

...zur Frage

Schlagzeug für die Füße?

Ich suche nach einem Drumset, welches mit den Füßen bedient wird oder zumindest nach der Methode, die Marcus Mumford von "Mumford and Sons" verwendet, da ich ebenfalls zur selben Zeit die Drum spielen möchte, in der ich auch die Gitarre spiele. Weiß jemand, wo ich so etwas herbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?