Wie viel Platz für 5 Wachteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtlinien sprechen von max. 28 wachteln pro qm, da bist du ja noch knapp unterhalb ;-)

Wachteln lieben versteckmöglichkeiten, dunkle teile sind fast wichtiger als sehr helle. Sie lieben sand, und überhaupt verschiedene eindtreu.zweite ebenen nutzen unsere so gut wie garnicht. Und nicht erschrecken, wachteln können kannibalen sein.

in massentierhaltung 28pro qm;) In Hobbyhaltung eine pro qm

0

ja, das passt. :) auch wenn du das eventuell vor dem Bestellen hättest in Erfahrung bringen sollen ;) achte einfach darauf, dass zwischen innen und Aussen ein Sichtschutz ist, sonst erschrecken sich die Tiere nachts zu Tode (wegen Katzen, Füchsen etc.)

Hallo, das mit dem Sichtschutz geht schlecht, da der Stall vorne ja aus Gittern ist. Füchse können nicht in unseren Garten, der ist nämlich rundherum eingezäunt. Katzen gibt es sehr sehr selten bei uns, sollte das sehr schlimm sein wenn mal eine vorbei läuft?

0
@FurryowoTrash

hmm... ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen. wir hatten sehr oft tote Wachteln, als wir sie draussen hatten (eben mit so einem Gitter) und erst, als wir sie in den Schuppen umquartiert haben, kam das nicht mehr vor.

0
@AryaSaphyra

Oh, noch ein Problem. Ich habe selber eine Katze. Sie ist schon ein Senior, also wird er jetzt nicht gerade vorm Stall rumspringen, er ist auch kein Freigänger, aber er darf in den Garten, aber nur am Tag und es ist immer jemand dabei. Ist das ein Problem? :(

0

Was möchtest Du wissen?