Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen in seinen Käfig?

4 Antworten

Man soll Tieren immer so viel Platz geben, wie es nur irgend möglich ist. Bei 2 - 3 Tieren wäre ein 140er Käfig schon ganz gut. Schön wäre es, wenn sie täglich etwas Freilauf bekämen. Am besten im Bad oder in der Küche - da, wo man feucht aufwischen kann. Und v. a. niemals eine Tier allein halten!

grüß gott alle leser und leserinnen, meerschweinchen brauchen genug platz um sich zu verstecken,zu spielen und zu essen/trinken! doch bitte aufpassen niemal einen käfig mit plastikwannen kaufen der schadet den tieren eh bloß!am besten sin käfige die schön GRO? sind und die meerschweinchen viel platz haben!lieber kostet der käfig mehr geld anstatt ihr tier eliden zu sehen oder?

Hallo,

bitte bloß nicht die Käfige kaufen, die mit der Plastik Wanne. Die sind zwar schon etwas größer gemacht worden, aber sie sind immer noch viel zu klein. Mit wenigen Mitteln kann man sich einen Stall bauen. Man ließt oft das ein Meerlis eine Fläche von 1m x 45cm braucht, selbst das finde ich zu klein. 1 Meerli Stall hat bei mir die größe von 3 Meter x 1 Meter. Die Wand lang sieht viel schöner aus als ein Schrank. :-)) Meerlis springen und laufen gerne und dafür brauchen sie viel Platz. Unsere spielen gerne fangen sieht zum lachen aus und ist schöner als Fernsehen. Nehmt viel Platz für die Meerlis, sie werden es euch danken. Wenn es kaum Platz bei euch gibt, dann lasst es lieber der Tiere zu liebe. Ihr würdet ja auch nicht in einer kleinen Kiste leben oder??

Was möchtest Du wissen?