Wie viel Pixel ist ein DIN A4 Blatt?

1 Antwort

Pixel haben erst mal gar keine Größe. Folglich kannst eine Fläche nicht in Pixel aufteilen. Du musst der Fläche eine definierte Anzahl von Pixeln zuteilen. Nach dieser Zuteilung richtet sich dann die Größe der dargestellten Einzelpixel.

so, jetzt musst du ein wenig rechnen: Für eine gute Druckdarstellung wird etwa eine Auflösung von 300 Pixel/Zoll benötigt. 1 Zoll sind etwa 2,5 cm und ein Blatt A4 ist etwa 20 x 30 cm groß. Daraus kannst du jetzt die benötigte Anzahl von Pixeln errechnen.

Wie viel Pixel hat eine Din-A4-Seite in der Länge und Breite?

Ich möchte ein Dokument auf Din-A-4-Format bekommen, weiß aber nicht, wie viele Pixel eine Din-A-4-Seite in Länge und Breite hat. Kann mir das bitte jemand sagen?

...zur Frage

Wie viel Bäume müssen sterben für ein Blatt Papier?

Hallo ich wollte mal wissen wie viele Bäume gefällt werden müssen damit ein Din A4 Papier draus entsteht ich brauche eine gute Info weil ich und meine Gruppe das in der Schule vorstellen müssen.

...zur Frage

Größe für ein DIN A4 Blatt in Gimp einstellen?

...zur Frage

Buchcover größe in Pixel?

Also, ich schreibe derzeit ein Buch. Ich würde es danach gern auf bsp. http://www.1buch.de/ drucken lassen. Würde jedoch gerne mit Gimp/Photoshop ein Buchcover erstellen, habe jedoch keine Ahnung welche größe ich da nehme? Weil auf der Seite auf der ich es bestellen möchte, gibt es nur solche Maße wie DIN A4 oder DIN A5 ich denke aber viele Romane etc. haben nicht immer A5 oder A4 eher irgendwas dazwischen haha. Kann mir das mal jemand erklären?...

...zur Frage

Wie mit Fotoglanzpapier DIN A4 drucken?

Hallo, ich möchte ein Bild auf Fotoglanzpapier im DIN A4-Format ausdrucken. Das Bild soll also das ganze Blatt Papier "ausfüllen". Der Drucker sagt mir aber das der Medientyp und das Papierformat nicht richtig eingestellt sind. Im Handbuch steht:

• Wenn für den Medientyp Foto Glanzpapier (Glossy Photo Paper) eingestellt ist:

Stellen Sie für das Papierformat 10x15cm 4"x6" (4"x6" 10x15cm) (Windows)/4 x 6 (Mac) ein.

Die Art von Papier ist richtig eingestellt, aber ich will das Bild ja in groß bzw. DIN A4 haben. Wie muss ich jetzt vorgehen? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

LG

...zur Frage

?Kann man jedes Grafiktablett für GIMP oder Paint tool sai benutzen?

Ich möchte mir ein Grafiktablett kaufen. Viele von denen haben auch ein Zeichenprogramm mit dabei. Aber ich würde lieber GIMP oder Paint tool sai benutzen.

Gibt es Grafiktabletts die nur mit ihrem eigenen Programm funktionieren oder welche die irgendein programm nicht annehmen?

Könnt ihr mir für GIMP ein Tablett empfehlen. Natürlich sollte es auch günstig sein. Ich möchte es nur bei Gelegenheit zum Zeichnen verwenden.

LG amy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?