Wie viel Pfand ist auf einer 0,5L Mezzomix PET-Flasche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fester Kunsttstoff: 15 Cent (Mehrwegflasche)

weicher Kunststoff: 25 Cent (Einweg).

Danke für Eure Antworten!

Es war fester Kunststoff und somit folgerichtig mit 15ct. bepfandet. Ich hab die Wette verloren und du einen Stern gewonnen. =) Gruß, Sina

0

Die Plastikflaschen der Marken (die es in KÄSTEN zu kaufen gibt), haben 15 ct. Pfand, da Mehrwegflaschen. das genannte Getränk gibts m. W. in BRD nicht als Einwegflasche. Würde man aber an dem Zeichen drauf erkennen, bzw. steht es drauf.

Doch, gibt es! 0,5 l, 1 l und 1,5 l sowie 2 l - mit Pfeil!

0

Mezzo Mix gibt es auch als 0,5L EW PET, ist nur nicht so sehr verbreitet wie die MW Variante.

@ Hugo

Es fehlt noch die 1,25L EW Variante in der Auflistung.

0
@Cokedose

Ich danke euch für die Antworten! Auf der besagten Flasche waren übrigens 15ct. :D

0

25 Cent auf Einweg PET´s, 15 Cent auf Mehrweg PET`s

Kommt drauf an, ob Einweg oder Mehrweg, Einweg 25 Cent, Mehrweg 15 Cent :)

Verstehe Dich nicht! Warum gehst Du nicht in den Laden und fragst dort nach?! Oder kauf die Flasche doch und leg Deinen Kumpels den Kassenbon vor! Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?