Wie viel Pfand bekommt man für eine Wulle Bierflasche?

Das ist Wulle wow  - (Party, Alkohol, Bier)

4 Antworten

Mehrwegflaschen mit Bügelverschluß: 15 Cent.

Mehrwegflaschen ohne Bügelverschluß: 8 Cent.

Das sind Flaschen mit Bügelverschluss. Da hat die Flasche 15 Cent Pfand.

Sieht nicht so aus, als ob da Pfand drauf wäre. Das gehört in den Altglascontainer

Bügelverschlussflaschen sind in der Herstellung zu teuer um sie nach einmaligem Gebrauch wegzuwerfen.

1

Wo kann ich Becks Pfandflaschen abgeben?

die frage ist mir fast peinlich aber WO kann ich becks pfandflaschen abgeben?! ich war schon bei unzähligen supermärkten aber es es gibt immer nur rückgabe stellen für plastik flaschen, entweder PET oder eben mehrweg aber becks glas flaschen kann man da eben nicht abgeben. wo also dann?

...zur Frage

Getränkeautomat im Wohnheim - Steuern?

Hey Leute,

ich habe aus privatem Vermögen einen Getränkeautomaten, sowie Getränke gekauft, somit Privatvermögen.

Diese Getränke werden von einem Lieferanten regelmäßig geliefert und inklusive Mwst bezahlt. Der Automat steht in einem nur für Bewohner zugänglichen Bereich eines Studentenwohnheimes (wegen Altersfrage & Öffentlichkeitsausschluss).

Strom und Lager wird von dem Vermieter kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gibt alkoholische und antialkoholische Getränke.(Biersorten und Cola)

Gewinne werden zu fast 85% als Rücklagen (Preiserhöhung, Schwund, Reparaturen) einfach auf das Privatkonto eingezahlt und liegen unter 1.000 € im Monat. Jedoch will ich auch erst einmal die Kosten für den Automatenkauf wieder ansparen. Hin und wieder werden Wertgegenstände angeschafft (Beamer zur WM) und dem Wohnheim gespendet.

Zudem haben einige Bewohner günstigere Preise für ein Getränke, da diese sich ehrenamtlich betätigen. Leider kann man aber nicht genau nachvollziehen in welcher Höhe diese Getränke ausgegeben werden, da das Lager für diese Bewohner frei zugänglich ist. (spich Nehmen & nicht zahlen, da keine Überwachung)

Das wird schon seit Ewigkeiten so gemacht früher noch mit einem Automaten des Getänkelieferanten. Leider kann ich niemanden mehr fragen wie das zuvor mit den Steuern gehabt wurde. Da alles auf meinen Namen läuft möchte ich nicht am Ende diesen Jahres Steuern hinterzogen haben.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiter helfen?

Danke schon mal.

Emy

...zur Frage

Monster Dosen Pfand?

Hallo (: ich habe inzwischen Rund 20 Monster Dosen bei mir rumliegen :O und ich wollte wissen ob mann für die pfand bekommt? wenn ja sind diese Automaten in jedem größeren Einkaufsladen?

...zur Frage

Bekommt man pfand wenn man den kasten bier ohe bierflaschen abgibt?

eig schon oder??... paar freunde meinen nein!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?