Wie viel Parfüm muss ich auftragen um nicht zu arg nach Parfüm zu riechen und welche Marke hat einen guten Geruch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bedenke halt, dass du ja nicht nur den Geruch eines Parfüms dann an dir hast, wenn du noch zusätzlich Parfüm benutzt, sondern ja auch alle anderen Gerüche von Produkten, die du zuvor schon benutzt hast.
Ich denke dabei an Waschmittel, Duschmittel, Schampoo, Creme, Gel..... alle haben so ihre Düfte.
Am Ende riechst du natürlich nach dem Gemisch von allem.
Ich persönlich finde das unangenehm und aufdringlich. Ich mag das weniger. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Kannst du dich etwa selbst nicht riechen?  ;-)

Immer wieder ist weniger einfach mehr.  ;-)

Ein entscheidender Punkt bei der Partnerwahl ist ja der Geruch des anderen. Wenn du nun deinen zu arg übertünchst, so kann es gut möglich sein, dass du deswegen nie die Richtige anziehst.....  ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eggenberg1 12.07.2017, 21:07

mehr mit neutralem   gel duschen und waschen  weichspüler ganz weglassen  ,  dann klappt es auch mit  parfümgerüchen , wenn man sie auftragen möchte

0
Sonja66 12.07.2017, 21:08
@eggenberg1

Je weniger Farb-, Duft- und sonstige Zusatzstoffe in allen Produkten enthalten ist, umso besser für Mensch und Natur - das ist klar! Und umso besser kommt dann ein Parfüm zur Wirkung, genau.

1

Es ist ungesund, so oft zu duschen. Allerhöchstens ein Mal am Tag (besser jeden zweiten) sollte man nur Duschen. 
Viele Frauen bevorzugen übrigens deinen eigenen Geruch (nicht stinken). Aber den wäscht du ja zwei mal täglich weg und übertönst ihn mit Parfum. 

Ich kann Dir “Pino Silvestre“ empfehlen. Das ist ein sehr dezenter und frischer grüner Duft. Dreimal Sprühen reicht. Das gibt es zum Beispiel bei Kaufhof.

Ich kann dir die Marke Bruno Banani empfehlen. Riecht gut und ist nicht zu stark. 2-3 mal "Sprüher" sollten perfekt sein.

LG

eggenberg1 12.07.2017, 20:56

ausgerechnet  bruno bananie ist  so was  von aufdringlich --. ich mag es  aber itlerweile  trgane s seh rviele .

0

Hallo,
was für Parfüme besitzt du denn bis jetzt schon?:)
Lg Tomiza

Razer1080 12.07.2017, 21:02

Also das eine ist von DAVIDDOFF (champion) das andere ist von Joop homme sport das andere von adidas und das andere von sOliver

0
Tomiza 12.07.2017, 21:21

In welchem Preissegment suchst du denn die Düfte?

Für den Sommer sollte es auf jeden Fall etwas frisches sein und nicht so ein nach Leder, extrem süßlich riechendes One Million was du bestimmt kennst.

1

ich habe  mal eines von  chanell -bekommen - heißt --madmoisell--   ist ein sehr  blumiges , leichtes parfüm ,was gut anhält -- 

sehr  schön  finde ich auch das frauenparfüm    von bulgary --sehr weich aber nicht aufdringlich

von YSL -- parisienn--  ist  auch ein  sehr  liebliches parfüm

am besten mal  zu  douglas gehen und  dort  mal  zeigen lassen . denn es muß DIR  gefallen   dies parfüms  kosten aber alle um die 50,-€   denn die billigeren   sind auch oft billig

das sind alles damenparfüms    ich denek du bist weiblich   wennicht-- bugary ist  auch für männer toll  

aber  da kenn ich mich nich t so aus   frag bei  douglas nach und laß dir was zeigen --gerade  die etwas älteren parfüms   sind  sehr schön   und nicht mehr so  allgegenwärtig !

In erster Linie ist auch gutes Männerparfüm in der Regel eine Preisfrage.....

Unschlagbar ist für mich:

https://www.penhaligons.com/blenheim-bouquet-eau-de-toilette/

Wenn man in einer Entfernung von ca. 30cm nichts mehr riecht war die Menge die Du verwendet hast korrekt.

Was möchtest Du wissen?