Wie viel Paracetamol 500 mg pro Tag erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

lies die packungsbeilage.

wenn du 50kg oder mehr wiegst, sind 4 tabletten über den tag verteilt kein problem.

allerdings hilft paracetamol nicht gegen einen grippalen infekt. 

geh bitte morgen direkt zum arzt. von einer unbehandelten mittelohrentzündung kann man auf dem betreffenden ohr taub werden. ausserdem kann sich sowas bis zur hirnhautentzündung ausweiten.

am besten machst du dir vor dem schlafengehen auch noch einen thymian-, fenchel- oder salbeitee. während der tee zieht, ein dampfbad machen. in eine schüssel einen esslöffel salz geben, einen guten halben liter kochendes wasser draufgiessen und dann hockst du dich mit einem handtuch über kopf und schüssel davor und atmest aus einer entfernung, die du gerad noch aushalten kannst, tief den warmen dampf ein und aus.

das löst alles, was festsitzt und lindert auch den hustenreiz.

gute besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilVivian
03.10.2016, 22:26

Vielen Dank. Das mit dem über kochendes Wasser mit getrocknetem mitgekochten Salbei darin und einem Handtuch darüber habe ich bereits gestern versucht.

0

Es kommt drauf an, wie alt du bist. Für Erwachsene ist die Höchstdosis 2Gramm, also 4 Tabletten. Lies die Packungsbeilage, da steht es.

Auch darf man nicht mehrere Tabletten kurz hintereinander nehmen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilVivian
03.10.2016, 22:19

Ich bin 20. Ich hab ungefähr um 13 Uhr eine genommen.

0

Was möchtest Du wissen?