Wie viel Ozon ist schädlich für die Atemwege?

1 Antwort

Von einer Dauerberieselung mit Ozon wird allgemein eher abgeraten (was nicht zwingend heisst, dass diese Mainstreambehauptung richtig sein muss). Eher werden leistungsstarke Ozongeneratoren eingesetzt um Räume zu desodorieren und zu desinfizieren. Bakterien, Pilzsporen und Gerüche werden bei der Bahandlung wirsam und dauerhaft vernichtet. Dabei darf sich jedoch niemand im Raum aufhalten (auch keine Tiere) und danach muss erst gründlichst gelüftet werden. Ideal wäre auch noch eine Wartefrist von 20 Stunden (Halbwärtszeit des Ozons).

Nicola Tesla hat bei seinen elektrischen Experimenten immer wieder grosse Mengen Ozon eingeatmet und hat trotzdem ein, für die damalige Zeit, stolzes Alter von 87 Jahren erreicht, was für mich die allgemeine Panikmache wegen des Ozons relativiert.

In der Alternativ- und teils auch in der Schulmedizin wird Ozon auch zu Heilungszwecken eingesetzt. Z.B. Fusspilz heilt es direkt indem es diesen oxidiert oder in anderen Therapieformen wirkt es immunstimulierend...

Eine konkrete Antwort ob das in Deinem Fall nun schlecht, neutral oder gar gesund ist, kann ich leider nicht geben....da streiten sich die Fachleute noch darüber...

Wie schädlich wirkt Salpeter?

Mein Gartenhäuschen "produziert" Salpeter. Mir wurde gesagt, dass Salpeter allein nur ein ungiftiges Salz wäre. Kann ich weiter in meinem Sommerhäuschen übernachten oder enstehen giftige Nebenprodukte, die ich über die Raumluft einatme?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Luftreinigern?

Ich habe neulich einen Luftreiniger für in die Steckdose gesehen, der durch eine Ionen-Technik Nikotingeruch, Bakterien, Schimmelpilzsporen, Allergene, Haustierschuppen und -Haare entfernt. Funktionieren diese Geräte wirklich?

...zur Frage

wie komme ich an den ProWin Air Bowl?

Hallo zusammen,

ich bin total begeistert von dem ProWin Air Bowl. Wie komme ich daran? Gibt es die in Baumärkten zu kaufen? Vielen Dank im Voraus. - Crangelos

...zur Frage

Ionisierung bei Luftreinigern gesund oder nicht?

Hey liebe Leute,

ich will mir einen Luftreiniger anschaffen und habe jetzt auch einen im Auge den "Comedes Luftreiniger LR-130". Dieser arbeitet unter anderem mit Ionisierung und darüber habe ich verschiedene Meinungen gelesen. Die einen sagen es würde Ozon produzieren und dies sei nicht gesund die anderen sagen ionisierung hat nur Vorteile. Also was denn nun..? gibt es eine fundierte Antwort auf die Frage?

LG

...zur Frage

Ist Kunstleder bei Bürosesseln schädlich?

Hey Leute, ich möchte mir einen neuen Bürosessel kaufen und die meisten, die mir gefallen, sind aus Kunstleder. Nur meine Mutter meint, Kunstleder sei schädlich. Sie glaubt nämlich, dass sich das Leder gerade unter Sonnenstrahlen "auflöst" und so in meine Atemwege kommt.

Das was ich bei eigener Recherche herausfinde, ist alles sehr schwammig, da es sich nicht direkt auf Bürosessel, sondern auf alle möglichen Produkte bezieht, wo man direkter mit dem Leder in Kontakt kommt.

Deswegen meine Frage, ist Kunstleder bei Bürosesseln irgendwie schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?