Wie viel Omega 3 Kapseln 1400 sind normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe gutes Leinöl in Bioqualität und nimm jeden Tag einen Esslöffel davon ein. Hundertmal besser als industriell gefertigte Nahrungsergänzungsmittel. In Nüssen, Samen, verschiedenen Gemüsen und Ölen ist übrigens auch Omega 3 enthalten.

1x täglich ist angemessen und gesund. Du kannst sie beruhigt 1x am Tag einnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist gut.

Ich würde dir dazu raten ein pflanzliches Omega 3 einzunehmen. Fisch enthält Schwermetalle die reichern sich auch in den Öl/Fett an.

Es gibt Leinöl der Algenöl. Achte aber auf die Qualität. Diese Öle dürfen nicht erhitzt werden. Benutze es nur minimal, du brauchst nicht so viel. Über die Nahrung nimmst du ja auch Fettsäuren zu dir. Dunkel grünes Blattgemüse enthält auch ein gutes Fettsäureverhältnis.

Woher ich das weiß:Hobby
Nick0779
Fragesteller

Danke :). Geht es aber auch wenn ich täglich 1400 mg Omega 3 Kapseln einnehme? Will jetzt eigentlich eine einnehmen, bin aber verunsichert ob es irgendwie schädlich werden könnte wenn ich es jeden Tag einnehme 😬