Wie viel Oliven können Katzen vertragen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube, ich hätte eher Angst, dass sie sich beim Fressen aus der Büchse die Schnauze aufschneiden :-/

Oliven sind relativ reichhaltig und fettig...vielleicht solltest du das Futter für heute ein wenig drosseln. Ansonsten wäre mir nicht bekannt, dass Katzen keine Oliven vertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniGGa3
22.01.2016, 10:29

:------////////

0
Kommentar von DahliaDieKatze
22.01.2016, 11:55

Ich habe heute morgen im Bett mit ihnen gekuschelt und habe keine Verletzung bemerkt.
Habe jetzt mal der TÄ angerufen und sie meinte, dass sie höchstens Durchfall bekommen, also muss ich mir keine grossen Sorgen machen :)

1

Hallo DahliaDieKatze,

das deine Katzen die Oliven gefressen haben, ist jetzt nicht so schlimm. Aber achte in Zukunft bitte darauf, das es nicht noch mal vorkommt. Katzen sind nun mal Carnivoren , also Fleischfresser !

Außer höchstens Durchfall, passiert da auch nicht viel. Die Katzen wurden wohl von dem Öl angezogen, in dem die Oliven eingelegt sind. Denn "trockene" Oliven würden Katzen eher nicht einfach so fressen...wohl aber mit spielen, die rollen ja gut, lach.

Der Kern, falls die Oliven nicht entkernt waren, der ist nicht so gesund. Ostkerne enthalten Blausäure. Um nur mal paar Gesundheitsprobleme zu nennen, wenn die Katze Obstkerne schluckt. Sie verursachen Fieber, Durchfall, Erbrechen, Atemnot und starken Krämpfen.

Welche Gewürze sind denn an den Oliven ?

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte auch mal ein Katzentier, was leidenschaftlich gerne Oliven futterte, aber nur die grünen entkernten..... da du ja anscheinend mehrere Katzen hast, die sich mit dem Dosenrest vergnügt haben, wird die einzelne nicht sooo viel abbekommen haben.

Da passiert nichts, du solltest es aber auch so nicht wiederholen, lieber mal ein paar als Leckerli anbieten: Samtpfoten haben manchmal schon einen eigenwilligen Geschmack!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf den Tierarzt mal an und frag da mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen, die Oliven fressen.... das würde unseren nicht im Traum einfallen... verwöhntes Pack!

Ich nehme an, sie könnten Probleme mit der Verdauung bekommen, weil Oliven doch eine recht fette Angelegenheit sind. Also... Katzenklo bereithalten. Ansonsten... Oliven selber naschen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also gelegentlich vertragen sich Katzen am besten mit anderen Katzen… Vielleicht sind Oliven aber bessere Katzenfreunde ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie könnten Durchfall bekommen, mehr nicht. Paß nur in Zukunft auf, daß nicht unbedingt Büchsen rumstehen, falls diese scharfkantig sind, ist das gefährlich. 

L.G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?