Wie viel Ohm sollte mein Receiver haben, wenn meine boxen 8 Ohm haben?

1 Antwort

Da es um eine --> Leistungsanpassung (Ri = Ra) geht, sollten die Boxen den gleichen Impedanzwert wie Dein zukünftiger Verstärker besitzen. Also ebenfalls 2x 8 Ohm.

Receiver würde ich Dir Pioneer empfehlen. Wenn es geht eine alte Mühle aus einem An/Verkauf-Geschäft. Dort sind die erstens äußerst preisgünstig und außerdem haben die noch nichts mit der heutigen Obsoleszenz zu tun.

Vielen Dank! Ich habe mir den Denon AVR-X1100W überlegt. Der wird mit 6-8ohm angegeben.

1
@Marco12345abc

Ok, Du möchtest also so eine moderne Kiste mit Wlan und Bluetooth. Dann bleibt natürlich keine Alternative außer einem Neugerät.

1

Ja würde gerne spotify über meinen Receiver laufen lassen

1
@TimeosciIlator

Spotify ist der Musikstreaming Anbieter über den ich immer Musik höre:D eine der Erfolgreichsten Streaminganbieter für Musik:)

0
@Marco12345abc

Ach dann stream ich ja auch selber :-) Ich höre häufig das Krautrockradio im Internet...

Stell Dir vor Du bist am streamen und weißt es gar nicht :D

1

Was möchtest Du wissen?