Wie viel ohm dürfen kopfhörer bei einer ps3 haben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soweit ich verstanden habe ist es nicht besonders schlau kopfhörer mit hoher ohm anzahl am handy oder so anzuschliessen da dann eher alles leise ist (hoffe diese aussage stimmt so

Jain,

Stimmt nicht ganz. Also. So grob stimmt es schon, aber da spielen viele anderen Faktoren mit. z.B. der Wirkungsgrad. Ich kenne Kopfhörer mit niedriger Impedanz (Die Ohm Zahl), welche wesentlich schwerer anzutreiben sind als welche mit hoher Impedanz.

Die PS3 wird aber wohl einen recht billigen Verstärker nutzen. Am besten solltest du einfach mal die Kopfhörer nennen.

sagen wir mal Beyerdynamic MMX 300 mit 32 ohm oder Beyermax dt 990 hier gibt es verschiedene Varianten

0

nicht Beyermax XD beyerdynamic sry weiss nicht wie ich drauf gekommen bin 😂

0
@Soplex

Wo werden die Kopfhörer angeschlossen? an den Controller oder direkt an die PS3? (Hab sowas nicht und es wäre leichte einzuschätzen)

0

es gibt USB adapter die man an die ps3 anschliesen kann und dort dran sollte man anscheinend auch normale kopfhörer anschließen können es gibt aber wahrscheinlich auch kopfhörer/headset's die einen USB anschluss haben

0
@Soplex

Dann ist der verstärker in dem USB Adapter. Kannst du mir noch sagen, welchen du nutzt?

0

Was möchtest Du wissen?