Wie viel Öl muss ins Auto?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

am Ölmessstab hast eine Min - Max Markierung > am besten nicht drüber und drunter - im oberen Bereich das Öl halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gangschaltung und Ölstand haben nichts miteinander zu tun!

Du solltest entweder einen Ölstab haben, an dem sich zwei Kerben befinden (min + max) - oder Du solltest den Ölstand über den Bordcomputer auslesen können.

Wenn der Stand auf Minimum ist, kannst Du mal einen halben Liter nach schütten und schauen, wie der Stand dann ist. Nicht zu viel einfüllen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum fährst du nicht in die Werkstatt wenn du dich nicht auskennst? Welches Öl und wieviel hängt vom Motor ab. Du hast eindeutig zu wenig Öl im Motor was fatale Folgen haben kann - auch ein hakeliges Getriebe kann zu wenig Getriebeöl bedeuten. Öl füllt man immer in kleinen Schritten (250ml) auf und dies bei warmen Motor nach ca. 1 Minute Standzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du keinen ölmessstab zum nachsehn was reinmuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also den Ölstand kannst du ja am Fahrzeug selbst messen. Der optimale Bereich ist dabei auf der messkala gekennzeichnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gangstar18
06.02.2017, 22:10

Am Öl Messstab selbst habe ich so keine Kennzeichnung für min oder max gefunden kann man das Bild nicht sehen vom Öl Messtab was ich reingestellt habe aufjeden Fall ist da grad so ein Tropfen drinne weniger als ein Virtel laut Werkstatt war es vor paar Monaten noch in Ordnung da es aber wärmer war und Öl sich dehnen kann und bei minus Graden sich etwas zusammen zieht weiß ich nicht wie viel ich reinmachen sollte ob so ein Halber Liter reichen würde 

0
Kommentar von Annnonymusss
06.02.2017, 22:12

Ich sehe kein bild, wenn du eins hast kann ich dir sagen obs genug ist

0
Kommentar von Gangstar18
06.02.2017, 22:16

Hmm habe eins Hochgeladen bei erstellen der Frage ich schaue mal ob ich es irgendwie wieder reinstellen kann 

0

Guck den Ölmessstab nochmal ganz genau an. Zur not mit Taschenlampe. Da sind definitiv Markierungen, nur oft schwer zu erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ölstand 

 - (Motor, Öl)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gangstar18
06.02.2017, 22:24

So hat jetzt geklappt Das Original Bild war leider Größer als 2 MB deswegen musste ich das Bild etwas beschneiden 

0

Am Ölmessstab ist eine min und max Markierung.

Meist sind es 1/2 bis 1 Liter zwischen min und max...

Unter min und über max ist schlecht für den Motor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?