Wie viel oder ist der Scotch wert ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du einen Hersteller? Whisky reift nach der Abfüllung nicht weiter, es ist also ein 15 Jahre alter Whisky der vor 20 Jahren abgefüllt wurde.

Etwas wert kann er sein, wenn er schon damals selten war. Bei single cask besteht Potential.

Gibt es ein Bild? Hat der auch einen Namen?

Ein Vatted Malt (nicht "Satted") ist ein verschnittener Whisky aus mehreren Single Malts. Der Begriff wird heute nicht mehr verwendet.

Dagegen ist aber ein Single Cask nicht verschnitten, sondern stammt aus nur einem definierten Fass einer bestimmten Brennerei, oft mit Angabe der Fassnummer etc. 

Deine Beschreibung beinhaltet also Widersprüche. Daher wären nähere Angaben wichtig. 

Ansonsten Zustimmung zu SelfEnergy. Es handelt sich um einen 15-jährigen Whisky. 

Was möchtest Du wissen?