Wie viel Obst und Gemüse darf man am Tag essen?

7 Antworten

du kannst eigentlich soviel essen wie du möchtest...man sagt so "5am tag" achte aber auf zubereitungsart...frisch und kurz gegart am besten..du kannst ersatzweise auch eine portion saft trinken (aber bitte 100% frustsaft kein konzentrat)

Sieh das mal so: In Zeiten von industrialisierter Nahrungsmittelherstellung sind wir vollkommen entfremdet von normaler Kost. Eigentlich ist der Mensch nur in der Lage, so wie das Verdauungssystem aufgebaut ist, Früchte, Gemüse und gelegentlich mal Fleisch zu essen. Wir sind als Spezies noch nicht alt und unser Verdauungsapparat funktioniert wie in der Steinzeit, aber das, was wir essen ist total degeneriert. Es gibt keinen Grund, den Verzehr von Obst und Gemüse einzuschränken, es sei denn, du hast eine Fructose- oder Histaminintoleranz.

Die gesetzlichen Regelungen, die uns sonst all und jedes vorschreiben oder verbieten, sind in dieser sehr bedeutsamen Frage erstaunlich dünn gesät. Eindeutig geregelt ist sie eigentlich nur im Strafgesetzbuch: Wer mehr Obst und Gemüse isst, als er rechtmäßig erworben hat, macht sich des Diebstahls schuldig.

Was möchtest Du wissen?