Wie viel Nutella sollte man sich aufs Brot schmieren damit es nicht zu viel und ungesund ist :))?

19 Antworten

0g wäre hier wirklich die richtige Grammzahl.

Ansonsten maximal 10g, wobei auch die nicht unbedingt dann gesund wären (wie gesagt Nutella besteht ja nur aus Fett und Zucker da ist nix mit Gesund, auch wenn der Körper bestimmte Fette und Zucker (wobei da eher komplexe Kohlenhydrahte anstelle von Haushaltszucker) braucht).

Früher konnte man das Zeug auch löffeln ... inzwischen geht Nutella gar nicht mehr.

Falls dir die neue Rezeptur noch schmeckt und dir Alternativen nicht lieber sind, schmiere es dir nach Lust und Laune. Gesund ist Nutella in keiner Form wirklich. Wenn es dir schmeckt und du sonst einigermaßen gesund lebst, schadet es aber auch nicht, wenn du es richtig dick drauf machst.

So viel, dass es dir schmeckt!

Ich bin der Typ, der eine gute Schicht immer "draufklatscht".

Wenn die Ernährung sonst über den Tag passt, ist noch nicht mal Sport notwendig.

Hmm, Null? :D Steig lieber auf Alternativprodukte um, die auf Palmfett verzichten und in erster Linie aus Haselnuss bestehen. Der ganze Zucker ist zwar immer noch nicht ideal, aber wenigstens ist es dann keine Mogelpackung mehr. Z.B. Lindt Haselnusscreme. Der Preis ist allerdings happig - vielleicht fällt es dann ja leichter weniger draufzuschmieren? ;-))

Wer nur zum Frühstück Nutella Brötchen isst, sich dafür den Rest des Tages gesund ernährt und bisschen Sport treibt, kann Nutella auch etwas dicker auftragen. Soll ja schmecken :-)

Was möchtest Du wissen?