Wie viel Nm braucht ein Elektromotor um den Hebel zu ersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür müsstest du zwei dinge wissen. wie lang ist der hebel und wie viel kraft brauchst du um ihn zu betätigen. beides ließe sich durch messen bzw versuche herausfinden.

drück doch mal mit einer küchenwaage von unten gegen den hebel. aber am besten wenn jemand auf dem stuhl sitzt...

lg, Anna

PS: 9,81 Newton entsprechen 1 kg

Hängt von so vielen Faktoren ab!

Das einfachste ist, wenn du abliest wie viel Kraft die Gasdruckfeder aufbringt und du dann ein E motor kaufst der ein bischen mehr kann um übersetzungs verluste auszugleichen....