Wie viel Niveau hat die Berufsschule?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Meine Berufsschulzeit war in jeder Hinsicht erheblich besser als die Realschule, auch weil die Klassengemeinschaft viel homogener war & uns alle auch der Wunsch einte, jenen Beruf (INdustriekaufmann/-kauffrau) zu erlernen. Die Stimmung war sehr entspannt und die Atmosphäre freundschaftlich, das ging auch über die Schule hinaus. Ich habe zu den meisten noch immer Kontakt, aus der Realschulklasse hingegen nur zu zwei ehemaligen Mitschülerinnen... soviel hierzu ;)

Allgemein kann man das aber nicht sagen.. es ist enorm von der Schule, dem Ort und der Klassenzusammensetzung abhängig wie es läuft bzw. ob es prima klappt oder überhaupt nicht. Meine Parallelklasse der Realschule z.B. war eine gute Truppe, meine eigene Klasse ein völlig verquerer Haufen von Leuten, die nach dem Unterricht so taten als hätte man sich noch nie vorher gesehen & in der keiner dem anderen halbwegs über den Weg traute.

Kommt drauf an an welcher du bist 

bei meiner war es grad noch so im Mittelfeld 

Unter welcher quantitativen Einteilung von Ressourcen beurteilst du denn deine Schule?

Was möchtest Du wissen?