wie viel nimmt man an einen tag ab wenn man viel sport und sich gesund ernährt

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Welcher Sport, wie viel Sport genau, welche Figur hat die Person, was für einen Körperfett- und Muskelanteil, was verstehst du unter gesunder Ernährung?

Außerdem schwankt das Gewicht von Tag zu Tag sowieso etwas, sich jeden Tag zu wiegen halte ich für Schwachsinn^^

Hallo! Wenn du da mit Tagesbilanzen anfängst wirst Du nachhaltig nichts erreichen.

Alles Gute.

Meine Ärztin sagte mir, dass bei Übergewicht ca. 4 kg im Monat möglich sind. Das würde für Rund 30 Tage gerechnet 133g Abnahme pro Tag bedeuten.

Liegt, wie die anderen festgestellt haben, am Ausgangsgewicht, Muskelanteil, Fettanteil, sportlicher Intensität, Veranlagung und und und.

Allein das Geschlecht führt schon zu Unterschieden.

0
@Savix

Richtig ^^ bei Frauen müsste man den Zyklus sehr genau bestimmen um hormonelle Schwankungen und Wassereinlagerungen im Zyklus vom Gewicht abzuziehen. Aus diesem Grund werden auch Ernährungsstudien meistens an Männern ausprobiert, weil diese die zyklischen Schwankungen nicht haben.

0

Du kannst nicht an einem Tag abnehmen, das ist ein langwieriger Prozess, ich sag mal in einem Monat schaffst du bei keiner strengen Diät ein paar Kilo! :)

Blödsinn... natürlich kann man an einem Tag abnehmen -.-

0
@Eddcapet

Ja Wasser, aber ein richtiger dauerhafter Gewichtsverlust in Form von Fett, braucht länger. Wer also nur schnell ein bestimmtes Gewicht braucht, besucht die Sauna zum Beispiel, das Gewicht nimmt man wieder zu, wenn man dem Körper wieder Wasser zuführt.

0

Kommt drauf an wieviel Sport man genau gemacht hat, wie anstrengend dieser war, und wieviel Potenzial zum abnehmen überhaupt existiert. Das kann man nicht pauschal beantworten...

Max. um die 250 gr wenn du es richtig anstellst 8)

Die meisten Leute, die viel Sport treiben und sich gesund ernähren, nehmen überhaupt nicht ab.

Hängt ab von Stoffwechsel, Körpertyp, BMI und so weiter.

Da gibt es Rechner für.

Einfach mal googeln.

zu wenig um dies zu merken, vllt. 100 gramm

Was möchtest Du wissen?