Wie viel nehme ich zu bei 1000 kcal überschuss?

5 Antworten

Die Frage ist woher weißt du, dass du 1000kcal Überschuss hast? Jeder Körper ist anders, deshalb kann dir keiner sagen wie viel du zunimmst. Es kann sein, dass dein Körper die 1000 kcal braucht um dein Gewicht zuhalten....

Nein, das kann nicht sein. Denn 1000 kcal Überschuss heißt 1000 kcal über dem Gesamtumsatz, also wird dieser Überschuss in Fett und/oder Muskeln verwertet. Das Gewicht und die Größe ist egal. Überschuss ist Überschuss.

Innerhalb einer Woche wirst du ca. 1 kg zunehmen falls das mit den 1000 Kcal Überschuss stimmt.

Über welchen Zeitraum betrachtet?

Betriebst Du Muskelaufbau, oder soll alles auf den Hüften landen?

An einem.tag und nichts davon

@Anonym0417

Ja, wenn Du lediglich an einem Tag einen Überschuss von 1000 kcal zu Dir nimmst, wird das meiste davon wohl unverdaut ausgeschieden und im Porzellan landen.

An Deinem Gewicht ändert sich also fast nichts.

danke

7000 kalorien ergeben ein kilo

Hallo,

also so etwa 1200 ka sind ja eine Mahlzeit oder sogar mehr, je nach Mensch.

Also so viel nimmst du da nicht zu. Du bleibst so schlank, keine Sorge!

Manuel20