Wie viel nehme ich in einem Monat ab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn die Ernährung dem Grundumsatz entspricht und das Joggen ca. 1000 kCal/Woche verbraucht, verlierst Du etwa 500g pro Monat.

Es wird zwar häufig bestritten, dass es etwas damit zu tun hat, aber in engem Rahmen habe ich das so erlebt:

Mache Übungen, die die Muskelpartien beanspruchen, die unter den Fettdepots liegen. Dann werden diese Depots (seeeehr laaaaangsam) weniger.

So wie es klingt, wirst du gar nicht abnehmen. Immerhin soll deine Muskelmasse zunehmen. Da müsstest du schon eine Menge überschüssiges Fett haben, um diese Zunahme zu kompensieren, und dich außerdem hypokalorisch ernähren (und nicht schwammig "so gut wie es geht").

Anonym55932 29.01.2013, 12:57

Wie gesagt, ich hab kein Übergewicht, ich möchte nur ein wenig Fett am Bauch weg haben und das geht ja auch nur durch joggen oder nicht?

0

Muskelaufbau und Abnehmen geht nur bedingt, den was beim Training an Fett abgebaut wird, wird an Muskelmasse aufgebaut. Aber ein trainierter Körper schaut halt besser aus, auch wenn man nicht so viel abnimmt !! Alles Gute

Muskeln sind schwerer als Fett, von daher dürftest Du zunehmen. Allerdings könnte sich dafür der Bauchumfang ein wenig ändern.

Anonym55932 29.01.2013, 12:55

Ich möchte eigentlich nur so gut wie es geht am Bauch und am Po bisschen Fett verlieren. Mein Bruder selbst trainiert seit einigen Jahren und er meinte, ich soll auf jeden Fall joggen, dass das Fett am Bauch bisschen reduziert wird.

0

das kann dir kein Mensch beantworten. Jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel, bei einem geht es schnell beim anderen langsam. Bleib dabei, versuche deine Ernährungsgewohnheiten unter die Lupe zu nehmen und verändere langfristig deinen Ernährungsstil. Nur so wirst du langfristig Erfolg haben.

In den ersten 2 Wochen mehr dann weniger... Sehr ungenau Fragestellung

Ich mache Muskelaufbau...

... und dann abnehmen? Wie passt das zusammen?

Anonym55932 29.01.2013, 12:53

Am Bauch muss ich ein Wenig abnehmen.

0

Was möchtest Du wissen?