Wie viel nehme ich ab wenn ich 2 tage nichts esse?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bevor du das machst deine tägliche Kalorienzufuhr jeden Tag um 50kcal reduzieren. Dann geht dein Körper nicht direkt auf sparflamme, es ist wichtig in den 2 Tagen viel Wasser/Tee (mit wenig Zucker) zu trinken und Sport zu machen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Zwei Tage nichts essen bringt nichts, da der Körper Flüssigkeit und Nahrung benötigt um alle Funktionen aufrecht erhalten zu können. Selbst wenn Du zwei Tage hungern würdest und 1 Kg abnehmen würdest, hättest Du bei der nächsten Mahlzeit dieses Kilo wieder drauf- und wenn Du das mehrfach versuchst, kommen sogar noch mehr Pfunde dazu. Grund: der Körper glaubt sich in Hungerszeiten und speichert Fett für den Notfall der Hungerszeiten (JoJo Effekt) Esse einfach Obst und Gemüse, Fleisch auch, da Eiweiß Fett verbrennt und verzichte zwei Tage auf Reis, Kartoffeln usw. Dann nimmst Du ebenso ab- und es kommt nicht doppelt wieder drauf.

Wenn du nicht wirklich was isst und dann wieder anfängst normal zu essen ensteht der Jojo Effekt. Am Ende bekommst du also nur noch mehr kg dauf.

Um wirklich abzunehmen ist schon eine Umstellung der Ernährung und etwas Sport nötig. 

Wenn ich 7 Tage nichts esse wie viel kg verliere ich dann?

Aber keine Kommentare dazu wie ungesund das ist.

...zur Frage

Hab gehungert - Jetzt normal essen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute morgen 45,6 kg gewogen. Vor drei Wochen habe ich noch 48,8 kg gewogen.

Ich habe morgens viel gegessen, Mittags nicht viel und Abends nichts mehr.

Meine Frage: Wenn ich jetzt "normal" Mittagesse und Abends wieder was esse, dann nehme ich doch wieder sofort zu, oder? Ich hab keine Lust, dass ich meine 3 Kilos wieder zunehme.

P.S. Bin weiblich, 15 Jahre und 159 cm.

Danke

...zur Frage

Kann ich mit Quark 40% mein Gewicht halten?

Ich (m, 68) habe in gut einem halben Jahr 16 kg abgenommen. Von 91 kg auf 75 kg. Jetzt esse ich im wesentlichen Quark, Kartoffeln und Obst. Aber der Quark hat 40 % Fett i.T. Kann ich trotzdem mein Gewicht halten?

...zur Frage

Wie kann ich schnell und gesund 5 kilo zunehmen?

Hay...also ich hatte in letzter zeit eine total schwere krankheite und habe dadurch ca.15 kilo abgenommen...also meine größe ist 168 und ich wiege nur 42 kg... und egal wie viel oder was ich esse ich nehme trotzdem nicht zu...was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich schnell zunehmen?

Hallo,Ich bin 14 jahre alt  bin 1.61groß und wiege 40 kg(manchmal auch 38)Wenn ich viel esse wiege ich 1-2 kg mehr abends und wenn ich aufwache dann auf einmal wieder 40 Ich kann einfach nicht zunehme egal was und wie viel ich esse War auch beim Arzt also es liegt nicht an der Schilddrüse...wenn ich zb hunger habe und nichts esse weil meine mutter zb kocht was ich nicht mag oder ich draussen bin dann nehme ich richtig schnell wieder abIch esse normaler weise richtig viel am tag Ich will zunehmen weil meine beine sind richtig dünn ,jeder nennt mich stock aber die meinen das nur so als witz

...zur Frage

Warum nehme ich zu, obwohl ich genauso esse wie auch vorher?

------> Warum nehme ich zu, obwohl ich ganz normal esse wie vorher auch ??? <-------

ich wog ende letzten jahres noch 58 kg und jetzt 66 kg ..

(das hat angefangen seit ich die pille nehme. liegt es daran? soll ich sie absetzen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?