Wie viel Watt brauche ich wenn ich mir eine 8GB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) holen möchte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst, MW sind Megawatt, du sprichst wohl eher von einfachen Watt W.

Ein seht gutes 300Watt-Netzteil KANN reichen, ich bezweifle aber, daß du ein solches hast. Zudem brauchst du einen passenden Stromstecker.

Zudem ist auch der Rest der Komponenten wichtig. Ich sage also mal, tentativ reicht dein Netzteil nicht.

miki2 22.03.2017, 17:21

ok danke für deine antwort was für eine anzahl würdest du mir den so empfehlen? ich kenne mich nicht alzu gut aus mit pc kram (wollte mich aber schon öfters damit mehr befassen bin aber zu faul) 

0

Ja, so ca. 5 Megawatt brauchst schon, bei einigen Grafikkarten sind gleich mehrere nuklear Reaktorblöcke dabei, die man dann auf dem Balkon laufen lassen kann.

Was hast du für andere Komponenten? Die Grafikkarte ist ja nicht das einzige was Strom braucht.

Was möchtest Du wissen?