Wie viel muss man vor Plasmaspenden trinken?

2 Antworten

trink am besten mindestens einen Liter Wasser.

Einen halben Liter!Bedenke aber,daß du während des Plasmaspendens(du liegst 1/2 Stunde da) nicht zur Toilette mußt.Pierrot

Ein halber Liter pures Wasser langt.

Bitte vorher kein Fett und Eiweiß zu sich nehmen. Also von 1/2 Milch vorher ist dringend abzuraten!

0

Plasmaspende Wo? Wann? Wieviel? Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich Spende schon seit Jahren (1x im Jahr) Blut und wollte nun mal Plasmaspenden. Wie läuft es hier in Köln ab? Muss man irgendwelche voraussetzungen haben? Wo kann man Plasmaspenden? Muss man einen Termin vereinbaren? Wieviel bekommt man wo in Köln? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wäre über jede Antwort erfreut. Lg

...zur Frage

Von Blut bzw plasmaspenden Narben?

Hallo, ich lese oft, dass man vom Blut oder vom plasmaspenden Narben bekommt. Stimmt das? Hat jemand auf Dauer Narben bekommen?

...zur Frage

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

hab heute erfahren das ich diabetes habe. ich bin und war nie übergewichtig im gegenteil hab eher zuwenig gewicht was darf essen und trinken? darf ich
rauchen und mal ein bier?

...zur Frage

Was würde passieren wenn ich Waschmittel wie z.B. meister propper trinken würde?

Nein ich habe nicht vor sowas zu trinken und habe es auch noch nie. Aber man soll es ja nicht trinken, was würde passieren wenn ich z.B. jetzt sowas trinken würde?

...zur Frage

Plasmaspenden in Stuttgart und Umgebung

Hallo zusammen,

mich interessiert ob es in Stuttgart und Umgebung eine Möglichkeit gibt, wo ich Plasmaspenden kann. Ich spende seit einigen Jahren Blut im Katharinenhospital, aber dort werden nur Leute mit bestimmten Blutgruppen zum Plasmaspenden zugelassen. Weiß jemand vielleicht, ob das auch woanders hier in der Gegend geht und wo es keine so strengen Bedingungen dafür gibt?

...zur Frage

Plasma spenden wärend der Regelblutung?

Hallo Leute, kann ich wärend der Regelblutung zum Plasmaspenden gehen, oder muss man in der Zeit aussetzen? Meine Tochter will das morgen machen und just bekam sie heute ihre Tage. Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?