Wie viel muss man verdienen wenn man sich einen porsche leisten kann?

10 Antworten

Einen guten gebrauchten 911er bekommt man so ab 45000 Flocken. Der Unterhalt ist in etwa mit dem eines Golf vergleichbar.

Ich habe einen 911er Cabrio, ich zahle 800 Euro Versicherung Vollkasko IM JAHR!

Inspektionen gehen bei ATU und kaputt war das Ding noch nie seit dem ich ihn habe.

Sprit braucht die Mühle so um die 11 Liter, auch mal 15, wenn man die Sau rauslässt, 7,8 Liter bei 130 km auf der BAB gemütlich durchzuckeln, wenn man die Sonne genießen will beid er Fahrt nach Südfrankreich.

Sparsam ist anders, mag ja sein, dafür ist der Spaßfaktor unbezahlbar und so viel schluckt der auch nicht, besieht man sich, mit was da einige so rumheitzen.

Meinen letzten habe ich nach 7 Jahren mit Gewinn verkauft, Wertminderung kann man getrost knicken, wenn man die Dinger lange genug fährt und pflegt, ist das in der Gegend von Null.

Hört sich wenig an, aber viele machen den Fehler, sie meinen, alle Sportwägelchen sind gleich und gleich teuer.

Weit gefehlt.

Ein Bekannter hat einen alten Ferrari und das ist wie ein Loch das Teil. Ein Loch, in welches man stetig Geld wirft und schwupp, weg isses. Er hat vor 4 Wochen erst satte 11000 Euro für einen Zahnriemenwechsel berappt, welchen er alle 10000 km machen lassen muss. Versicherung 3500 Euro im Jahr und Sprit um die 17 Liter, wenn er sparsam fährt.

Und alle Nase lang quietsch was und geht kaputt..... und kostet haufenweise Zaster.

Sportwagen ist also nicht gleich Sportwagen und ein Porsche mit einem Fiat sollte man nicht vergleichen. Ersteres ist ein deutsches Meisterwerk, letzteres ein italienisches Dingsbums.

Laut ADAC Autokostenübersicht kostet ein Porsche zwischen 1000 und 2000€ im Monat. Das beinhaltet dann alles von Wertverlust bis Benzin.

Wenn du einen Gebrauchten kaufst kannst du den größten Kostentreiber den Wertverlust deutlich reduzieren. Aber so 700-800€ solltest du im Monat schon für einen Porsche übrig haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

Kann ich mir - ehrlich gesagt - nicht ganz vorstellen mit 700 - 800. Ich denke da vor allem an Unterhalt, wie Insprektion, Ersatzteile etc. Das macht es bei einem Gebrauchtwagen nicht günstiger, im Gegenteil.

40000 euro im monat wenn du monatlich über 39000 euro für essen und internet ausgibst, und selbst dann kann es mit dem porsche noch knapp werden

Einen Porsche Boxter gibt es für wenig Geld.

Ein Arbeitskollege von mir fährt einen Porsche 911. Und arbeite bei einem Personaldienstleister und dementsprechend habe ich und meine Kollegen auch kein besonders hohes Gehalt.