Wie viel muss man verdienen um sich diesen porsche hier leisten zu können?

06.02.2021, 23:43

Kann gerade nicht klar denken weil ich Kopfschmerzen habe deswegen frage ich hier

- (Geld, Menschen, Leben)

11 Antworten

Kaufpreis steht -

rechne mal an Unterhaltskosten pro Monat von lockeren 700€ mindestens - Inspektionen nicht eingerechnet.

Sprit - rechne da locker 15ltr/100km über 300€ verblasen :))

Was er kostet kannst du doch einsehen. Wie viel du am Ende des Monats übrig hast liegt an deinem Gehalt, deinem Lebensstandart/Kosten und deine Bereitschaft zurückzulegen.

Viel interessanter als der Kaufpreis wird noch einmal der Unterhalt. Versicherungen, Steuern, Verbrauch, Reparaturen. So ein Auto kostet dich nicht nur den Anschaffungspreis.

Wenn du jeden Monat €500,- zurückliegt, kannst du in ca. 16Jahren ihn dir kaufen. Ob du das kannst und ob der Verzicht auf andere Dinge das wert ist, musst du selbst entscheiden.

Also. Mein Bruder hat mir einmal gesagt, jährliche Unterhaltskosten beim Auto muss man mit ungefähr 1/3 des Neuwagenpreises rechnen wenn man jährlich 35-40 000 km fährt. Geldbussen nicht mitgerechnet:)))

Reine Mathe:

Erst einmal musst du knapp 100000 Mücken für die Anschaffung sparen können dann kommt noch der Unterhalt dazu.

Wenn du das Teil nicht mit 70 fahren willst solltest du um die 10000 Euro monatlich verdienen.

Oder gut erben.

Was möchtest Du wissen?