Wie viel muss man trinken, um 1,54 Promille Alkohol im Blut zu haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du auf die kaesmann ansprichst...die haben im tv nen test gemacht mit einer frau deren größe und gewicht gleich kommt, und diese frau musste genau eine ganze flasche wein trinken...die hatte dann genau diesen wert

... danke, das war wirklich der Hintergrund meiner Frage!

0
@newfarmer

Da müsste man noch klären ob Rot- oder Weißwein und wieviel Umdrehungen der Wein hatte. Aber in etwa haut das hin.

Und bei der Männerherrschaft in der Kirche muss frau auch ohne Alk viel schlucken!

0
@Raimund1

Meine Güte nur eine Pulle Wein und da machen die solch ein Drama draus. Scheint wirklich nur dazu zu dienen, vom sehr viel größeren Kirchenskandal, dem massenhaften Mißbrauchs von Jungs durch Kirchenobere abzulenken.

Gottes Wege sind unergründlich ... :-)

0

Kommt darauf an ob du eine Frau bist oder ein mann bei mir zb eine flasche schnaps kann aber auch scjon bei anderen die nicht an alkohol gewöhnt sind nach 4 oder 5 Bier der fall sein

Das kommt auf verschiedene Kriterien an: wie schwer und wie alt du bist, ob du dazu etwas gegessen hast, über welchen Zeitraum du getrunken hast, was du getrunken hast (Bier, Schnaps, Wein etc.)

Was möchtest Du wissen?