wie viel muss man rauchen um süchtig zu werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Halte dich auf jeden Fall von Zigaretten fern! Nur weil es alle anderen machen, solltest du es nicht auch tun. Das nennt man Gruppenzwang und es ist wichtig, sich diesem zu wiedersetzen. Wie lange es dauert, um süchtig zu werden, ist von Person zu Person unterschiedlich. Es kommt auch darauf an wieviel du am Tag rauchen willst. Nach einer Zigarette ist man noch nicht süchtig und ich hoffe für dich, dass du niemals mehr rauchen wirst!!! Vom Rauchen bekommt man graue Haut, gelbe Zähne und eine schwarze Lunge, dies führt oft zu Lungenkrebs! Vorallem junge Menschen wie du sollten sich davon fern halten. LG Vicky

Ja die möglichkeit dass du mehr davon willst besteht natürlich. Fang es gar nicht erst an und mit 14 jahren muss man auch nicht wissen wie das ist. Und fang auch nicht zum rauchen an ( Bin selbst raucher) Es stinkt und kostet unmengen an Geld..

Wenns dir schmeckt. Das ist so wie bei Schokolade. Du hast sie mal probiert und dann genehmigst du dir ab und zu mal ein bisschen Schokolade. Und dann öfter ... Die reine Nikotinabhängigkeit braucht viel länger zum einsetzen. Aber die ist auch nicht der Hauptsuchtgrund

Heyho. Ich bin selber auch 14 und meine GANZEN freunde haben auch geraucht. Natürlich wollte ich nicht alleine darstehen und nicht rauchen, also habe ich mich selber dazu gezwungen. Wir dachten alle rauchen wäre so cool, aber es ist total unnötig. Es kostet sehr viel und es bringt die GARNICHTS, außer Krebs. Ich hab nach einiger Zeit einfach aufgehört und meine Kippin weggeworfen. Meine Freunde haben das gleiche gemacht. Wirf die zigarette einfach weg. Such dir andere Freunde, denn wenn deine Freunde wollen, dass du rauchst und deine Gesundheit schädigst sind das einfach keine richtigen Freunde. WIRF SIE WEG. MfG LoLphreak

Kann man theoretisch gesehen, ist aber unwahrscheinlich. Es schmeckt ekelhaft, stinkt und ist ungesund, wie kann man danach süchtig werden?

lieber nicht versuchen, die sucht kommt schleichend und bleibt meist lebenslang...

Ja,man kann von einer Zigarette süchtig werden.

Was möchtest Du wissen?