Wie viel muss man mindestens für rinen relativ guten Laptop bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Definiere mal relativ gut. Bei mir ist die Geschwindigkeit oder der Speicher nebensächlich. Für mich hat ein guter Laptop eine lange Akkulaufzeit, ein gutes Display sowie eine hohe Auflösung.

Ich arbeite damit allerdings auch nur und spiele nicht. Auch läuft bei mir kein Videoschnittprogramm sondern Hauptsächlich Office, Internet und eine Speditionssoftware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

300 Euro ist absolute Untergrenze, bei einem Desktop PC den du selbst zusammen stellst und zusammenbaust jedoch schon wieder unteres Mittelmaß. 

Es kommt darauf an was du damit machen möchtest. Wenn es eine Facebook Maschine wird auf der ab und zu YouTube und Filme geschaut werden, ab und zu ein Flash Game... reicht ein 300€ Rechner. Willst du etwas mehr spielen brauchst du einen ab 500€, dann geht trotzdem wenig neues. Und solltest du viel spielen wollen, vor allem auch neue Titel, Grafikbearbeitung, oder Videoschnitt darauf machen, rate ich dir 700€ aufwärts einzuplanen.

vierfarbeimer 29.11.2015, 12:59

Genial daneben.

0
ScreenTea 29.11.2015, 18:37
@vierfarbeimer

Statt Leuten die sich auskennen einfach an den Kopf zu werfen das sie falsch liegen würden könntest du deine Aussage auch etwas ausformulieren. Ich sehe nämlich nicht das du hier eine Antwort gegeben hast um dem Fragesteller deine Ach so Erleuchtete Weisheit mitzuteilen. 

0

Wenns kein neuer sein muss 150-200€. Nutze gerade selber ein Lenovo Thinkpad T410.

900 bis 1200 euro

Kommt darauf an was du damit machen willst ca. 500-800€

Ne 600-700
Ich sage dir hol dir was für mehr Geld dann haste auch spaß

DaDenn 29.11.2015, 10:17

bitte

0

Für einen relativ guten Laptop brauchst du schon relativ viel Geld. Ich hoffe, ich konnte helfen. 

Gruß

PS: Definiere "relativ" :)

Was möchtest Du wissen?