Wie viel muss man für eine Ablöse für ein Restaurant bezahlen?

2 Antworten

WIe hoch ist der Umsatz, der Wareneinsatz  der Ertrag? Wie groß ist das Restaurant, welche Lage hat es, sind die Räume ausbaubar? Wenn du das weißt und die Relationen zueinander stimmen, kannst du rechnen. Bis ca 10 x Umsatz = Ablöse

Das kann schon in die Millionen gehen.

Lol Millionen glaub ich eher nicht

0

Parken in Wien am Sonntag gratis?

Ich möchte am Sonntag mit dem Auto zu meiner neuen Wohnung in Wien (9. Bezirk) fahren um einiges an meinen Sachen hinzubringen. Wenn ich vor meinem Wohnungsgebäude parke, muss ich da etwas zahlen? Es steht weit und breit keine Parkuhr....

Bitte um Schnelle Antwort....DANKE!

...zur Frage

Ablöse bei Wohnungsübernahme

Hallo! Ich möchte mir eine Wohnung ansehen. Die Vormieterin möchte aber so gut wie alles dort lassen und verlangt eine Ablöse (Sie will Kleiderschrank da lassen, alle Badmöbel, Küche usw..) Diese Ablöse ist Pflicht meinte sie (Sie hat gesagt, dass sie die Wohnung renoviert hat mir ihrem Vater, soweit der Vermieter dies zuließ). Ich möchte aber den Kleiderschrank und die Badmöbel überhaupt nicht haben. Muss ich sie nun doch übernehmen, falls ich die Wohnung möchte, weil sie das gerne will und sie die Vormieterin ist oder wie läuft das? Könnte ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wieviel Steuern muss man zahlen bei Pachteinnahmen aus Gastronomie?

Wir wollen unser Restaurant verpachten und rechnen mit ca. 85.000,- € Pachteinnahmen im Jahr. Wieviel Steuern müssen wir als verheiratetes Ehepaar ca. bezahlen? Auf dem Restaurant sind noch ca. 200.000,-€ Schulden. Macht sich das bei der Steuer bemerkbar?

...zur Frage

Schwarzfahrt Ubahn Wien?

Hi, ich wurde beim Schwarzfahrt in Ubahn in Wien erwischt.

Habe kein bar gehabt, also hab gesagt, dass ich in Wien angemeldet bin (derzeit war ich noch nicht angemeldet), hab Personalausweiss zur Kontrolle gegeben und ich habe also Zahlungsanweisung bekommen - 103 € sind zu zahlen.

Jetzt bin ich angemeldet.

Muss ich jetzt bezahlen oder nicht?

...zur Frage

Imbiss kündigen, was ist dann mit ablöse? (WIEN)

Hallo an alle!

Wir haben der voriger mieter 60000€ ablöse bezahlt.

Nun wenn wir der imbiss ( in wien) bei markler kündigen wollen.was passiert dann mit der ablöse? Werden wir die 60000 verloren?

Oder müssen wir ein nachmieter für das lokal suchen und mit ihn dann über der ablöse ausmachen

Vielen dank für eure infos und antwort, Lg

...zur Frage

Benimmregel beim Bezahlen im Restaurant

Meine Frage ist so blöd, dass ich mich nicht traue, sie jemandem persönlich zu stellen: Wenn ich im Restaurant nicht bar zahle, sondern per Karte zahlen will, wie mache ich das? Die Rechnung kommt, und dann? Karte auf den Teller legen, damit der Kellner sie durch das Ratschgerät ziehen kann oder wie? Eigentlich müsste man es wissen, aber ich habe bisher immer bar bezahlt und weiß es wirklich nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?