Wie viel muss ich Laufen um Abnehmen zu können? (Pro Tag)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also prinzipiell ist glaub ich am Anfang nicht die Frage wieviel du laufen solltest sondern wieviel du laufen kannst - weil laufen nun wirklich nur leicht ausschaut - es aber nicht ist (zumindestens wenn man keine Kondition hat). Also erstmal sollte man nur 3-4 mal die Woche Sport betreiben und fange anfangs einfach mal klein an und schau wie weit du kommst - solltest dein Tempo oder die Zeit die du läufst sowieso steigern... Naja Ernährung ist e klar - nicht zuviel süßen, aufpassen auf versteckte Fette, weniger Weißbrot, eher Wasser statt Saft und eher zu Obst und Gemüse greifen.... Wenn dann mageres Fleisch oder Fisch (bei Fisch aber eher den fettigeren - enthält wertvolle Fette....)

um abzunehmen musst du erreichen das du mehr kalorien verbrauchst als du aufnimmst. das kann 1. durch sport passieren und 2. durch eine gesunde ernährung, am besten beides zusammen. bei der ernährung würde ich dir dazu raten dich an die regeln von schlamk im schlaf zu halten sprich früh kohlenhydrate und abends (nur) eiweiß wie in fettarmen fleisch zb pute, joghurt oder eben ei. ansonten keine schokolade und säfte und viel wasser bzw. tee trinken wie grüner tee der die verdauung zusätzlich anregt, außnahmen zb am wochenende, ein kleines leckerli sind auch mal erlaubt ;) beim sport gilt hauptsache du machst was. ich weiß nicht ob bei deinem gewicht laufen so gut ist, da das über die gelenke gehen kann, also vl lieber schwimmen oder radfahren..am besten lässt du dich mal von einem experten zb fitnessstudio beraten (heißt ja nicht das du da für teures geld trainieren musst) oder vl kommen hier noch ein paar gute antworten. hauptsache du fängst an und zwar jetzt gleich.

lg

Ich werde auf deine seite nicht Laufen sondern Fahradfahren, weil bei solche Gewicht, das geht auf gelenke wenn du Laufst.Dann drehe dein Kohlenhydrate zufuhr um20 gr pro Malzeit.Klein porzionen, aber 5-6 mal pro Tag damit dein Stofweksel bleibt in bewegung. Ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate, nur Eiweiß, der soll pro Malzeit 25-30 gr.Natürlich Gemüsse sollen nicht fehlen.Sport gehört dazu! Viel Erfolg!

Die Fettverbrennung beginnt ab 30-45 minuten Sport. Traininere wenn dann nicht jeden Tag, sondern jeden zweiten. Ist besser :)

viel Glück, und schreib mir Privat wenn was ist ..

Was möchtest Du wissen?