Wie viel muss ich extra bezahlen bei Übergepaäck (Lufthansa)

3 Antworten

Normalerweise darf dein Koffer nicht mehr als 20kg wiegen. Alles was drüber geht mußt du jedes kg als Übergepäck bezahlen, meines Wissens nach 10 Euro für jedes einzelne kg das drüber geht.

Hallo,

Preise für Übergepäck findest Du auf der LH-Seite unter

"Info & Service", dann unter "Gepäck", dort "Gepäck Ratgeber", dann in der Tabelle "Freigepäck" anklicken, dort dann "Pauschalpreise für Gepäck (PDF)" oder gleich unter diesem Link:

http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/13/media_2027596413.pdf?blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services%3EBaggage&blt_e=Content&blt_n=Freigep%C3%A4ck%20f%C3%BCr%20Ticketausstellung%20ab%20dem%2001.06.2012&blt_z=Pauschalpreise%20f%C3%BCr%20Gep%C3%A4ck%20(PDF)

Economy Class - 24-32 kg

Umfang bis 158 cm:

Innerhalb Europas / zwischen Drittländern: 50 Euro

Interkontinental: 100 Euro

Umfang ab 159 cm:

Innerhalb Europas / zwischen Drittländern: 100 Euro

Interkontinental: 200 Euro

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Bist du sicher, dass du morgen überhaupt fliegst? Stichwort Streik.

Wenn Du Glück hast, lässt man das durchgehen. Aber check einfach mal durch und lass das ganze Shampoo und Seifen-Zeug weg, das bekommst du in UK bei TESCO noch viel billiger als bei uns. Wirklich. Ich bin öfter da.

Ich hoffe ja :D Ich habe schon nur das Nötigste dabie mehr geht wirklich nicht raus ;) Hättest du vielleicht trz. ne Antwort wie viel ich für di 2 extra kilos bezahlen müsste?

0
@Tatin

Ich glaube, es werden pro kg Übergepäck ca. 25 EUR fällig. Aber du kannst Handgepäck mitnehmen: 55x40x25 cm - das darf bis 8 kg wiegen, und bei 10 kg sagt auch keiner was - - umpacken :-)

Keine Sorge: wenn man nur 2 kg darüber liegt, sagt niemand bei Lufthansa was, die sind kulanter (ich arbeite da). Es ist eben ein Unterschied, ob man mit einem Drecksladen wie Ryanair fliegt oder mit uns :-) Wetten, dass es keine Probleme gibt? Schreib mir mal, wie es ausging, ja?

0
@Exupery

Denkst du denn dass der Flug morgen ausfallen wird ( fliege 6:55 von Frankfurt a m)

0
@Tatin

Es ist erstens noch gar kein Streikzeitpunkt veröffentlicht. Wenn morgen so früh Flüge ausfallen, dann käme heute abend noch eine Meldung von UFO. Dann kannst du dich immer noch sorgen. Und welcher Flughafen betroffen ist, wird dann auch mitgeteilt.

0

Was möchtest Du wissen?