Wie viel muss ich essen und was muss ich essen um einen effektiven Muskelaufbau zu erreichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Um gute Ergebnisse zu erzielen würde ich 2 bis 3x pro Woche Muskeltraining und mindestens 1x eine Cardioeinheit machen. So hast du genug Pausen und trainierst trotzdem effektiv. Falls du nicht im Fitnessstudio angemeldet bist, gibt es auch genügend Workouts auf Youtube, die dir helfen können.

Deinen Kalorienbedarf kannst du mit http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-energie-brauche-ich_aid_8623.html ausrechnen und die Kalorienzahl steht entweder auf der Rückseite oder im Internet. Wobei ich dir hierbei Apps wie MyFitnessPal oder Ähnliches empfehlen kann, wo du dein Essen loggen und überblicken kannst. Um Muskeln aufzubauen musst du viel Eiweiß zu dir nehmen, Fleisch, Fisch, Quark, Jogurt - alles optimal.Kombiniert mit viel Obst und Gemüse klappt das :)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Quark essen und zwar direkt eine ganze Packung. So macht mein Onkel es immer wenn er trainieren geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?