Wie viel muss ich bezahlen damit ich den Beamtenstatus bekomme? Was sind die Kosten? Beantragt man den bei der Stadt?
4 Antworten
du kannst den Beamtenstatus nicht kaufen. Zuerst musst du auf eine Stelle eingestellt werden, die die Möglichkeit zur Verbeamtung bietet. Dann kannst du das beantragen, wirst gerpüft auf deine Gesinnung und Gesundheit und nur wenn du alles bestehst kannst du zum Beamten ernannt werden. Wenn du deine Anstellung aufgibst verlierst du diesen Status aber auch wieder. Du kannst dich nur auf andere Beamtenstellen bewerben. Und das bei Landesbeamten nur in deinem Bundesland oder in "befreundeten" Bundesländern, die mit deinem Bundesland eine Übernahmevereinbarung haben. Oder eben als Bundesbeamter nur auf Bundesbeamtenstellen.
Man wird zum Beamten ernannt, mit entsprechenden Qualifikationen. Man kann sich den Beamtenstatus nicht kaufen.
Liebe Grüße von einer Zöllnerin
Ich habe eine wichtige Frage zum Thema Zoll. Bitte lese meine neusten Fragem, die findest du leicht
Der Beamtenstatus kostet nichts. Aber Du kannst ihn nicht kaufen oder beantragen.
Hallo,
0€ da man ihn nicht kaufen kann, so einen Beamtenstatus verdient man sich mit erbrachter Leistung.
Verdi hat es find ich ganz gut zusammengefasst: https://beamte.verdi.de/themen/faq/++co++2d440e9a-e9ff-11eb-ac4e-001a4a160119