Wie viel muss ein 2 monate alte baby trinken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie trinkt Ca 7-8 mal am Tag? Sehe ich das richtig? Wenn sie nun 8x80 Gramm trinkt kommt sie auf eine Menge von 640 g. Kinder sollten im Schnitt 1/6 ihres Körpergewichtes trinken.
Führe die nächsten Tage mal trinkprotokoll. Bei deinem Kind müssten es um die 720 g am Tag sein. Kommt sie auf den Tag verteilt auf diese Menge?
Wenn sich das mehr als 7 Tage so hinzieht und sie abnimmt! solltest du mit dem Arzt reden. Vorher ist ein Arztbesuch um dich zu beruhigen aber nicht zwingend notwendig. Nimmt sie ab, muss sofort der Arzt aufgesucht werden.
Das weniger trinken kann natürlich davon kommen dass sie geimpft wurde aber auch dass sie vorher einen Wachstumsschub hatte und jetzt weniger benötigt.
Unserer trinkt mit 10 Wochen zur Zeit 4 Flaschen aber alle 4 mit 180 ml und wiegt schon 6,2 Kilo und das mit 63 cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag bitte den Kinderarzt.

So viel, wie Dein Kind jetzt wiegt, wogen meine Kinder erst mit ca. 8 Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pepsi17
05.11.2015, 18:11

Sie wiegt doch nur etwas über 4 kg bei der Geburt wog sie 2680 g. Der kinderarzt meinte das Gewicht ist gut für ihr Alter 

0
Kommentar von GroupieNo1
05.11.2015, 18:29

4 Kilo mit 8 Monaten? Laut u-Heft müssten Kinder mit 8 Monaten 8 Kilo wiegen, mindestens jedoch 6,2 und höchstens 10,1 Kilo
Mit 2 Monaten sind 4 Kilo vollkommen okay

2
Kommentar von GroupieNo1
05.11.2015, 19:40

Also ganz ehrlich, 4 Kilo 8 Monate! Das glaube ich nicht! Ganz und garnicht! Jeder Arzt hätte deine Kinder in die Klinik eingewiesen wenn die gerade mal 2 Kilo zunehmen in 8 Monaten! Ausnahme frühchen mit einem geburtsgewicht unter 500 Gramm. Dann aber nur dann sind 4 Kilo im 8. Monat ausreichend!

0

Was möchtest Du wissen?