Wie viel muss der Empfänger Nachnahme gebühren zahlen?

1 Antwort

Du zahhlst den Warenwert + Versandkosten (ist je nach Händler unterschiedlich) +2 Euro Entgeld für die Post.

Danke. :)

0

darf ich ein paket das per nachnahme kommt,öffnen und nachschauen ob die ware wirklich drin ist?

ich habe bei ebay ein navi gekauft per nachnahme,wenn das paket ankommt darf ich das paket vor dem postboten aufmachen und nachschauen ob die ware drin ist?es handelt sich um einen wert von 500euro

...zur Frage

Post/DHL Nachnahme-Gebühren

Hallo,

eine Frage zu den Nachnahme-Gebühren der Post/DHL. Mir ist nicht ganz klar wer wann was zu bezahlen hat.

Angenommen ich verschicke ein Paket per Nachnahme und möchte vom Empfänger dafür 50,00 Euro bekommen. DHL-Paket kostet in der Filiale z.Zt 6,90 Euro (innerhalb Deutschlands). Für die Nachnahme kommen dann noch 5,00 Euro hinzu:

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html#Nachnahme

Jetzt steht da aber noch was von 2 Euro für die Geldübermittlung.

Was genau trägt davon der Absender (ich) und was der Empfänger? Ist es richtig, dass der Absender in der Filiale die 6,90 + 5,00 = 11,90 Euro bezahlt und der Empfänger dann 50,00 + 2,00 = 52,00 Euro? Ich bekomme dann die 50,00 Eur auf mein Konto gutgeschrieben.

Ist das so richtig?

...zur Frage

Was passiert wenn der Empfänger eines Nachnahme Paket nicht zahlt?

Hallo

was würde passieren wenn ich ein Paket per Nachnahme versende und der Empfänger die Sendung verweigert, also nicht zahlt oder zu wenig Bargeld zu Hause liegen hat um den kompletten Betrag zu zahlen.

Bleibe ich auf den Kosten sitzen?

...zur Frage

Warum Nachnahme bei DHL bezahlen?

Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein Paket versendet. Nun schreibt mir der Empfänger, dass er 18€ Nachnahme zahlen muss und daher das Paket abgelehnt hat. Wodran kann das liegen? Ich habe ja Paket, Briefmarke und den Versand bezahlt und habe somit circa 10€ ausgegeben. Warum muss der Empfänger jetzt 18€ für die Annahme zahlen? Hab ich was falsch gemacht oder wie entstehen diese Kosten? Das Paket wurde per DHL innerhalb von Deutschland versendet also nicht ins oder aus dem Ausland.

...zur Frage

h&m nachnahme

HILFE! Ich habe etwas bei H&M bestellt, auf Nachnahme (übersehen, zu schnell geklickt, blöd gelaufen) und nun steht in meinem Account auf H&M, dass ich den Betrag X + 4,90Euro Versandkosten + 4Euro Nachnahmegebühr bezahlen soll. Alles schön und gut, bloß stand in der E-Mail, dass ich bitte den Betrag X bereit halten soll, das waren aber nochmal 2Euro mehr als angekündigt. Es sind nur zwei Euro, allerdings interessiert es mich schon...wieso? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?