Wie viel muss albanien gewinnen um weiter zu kommen oder müssen die einfach nur gewinnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Albanien hat nur noch eine theoretische Chance, das Achtelfinale bei dieser Europameisterschaft zu erreichen.

Diese ist dann gegeben, wenn Albanien zumindest gegen Rumänien gewinnt. Dann verbucht Albanien 3 Punkte auf seinem Konto und ist unwiderruflich Dritter in der Gruppe A. Die besten vier Gruppendritten aller sechs Gruppen qulifizieren sich für das Achtelfinale. Somit ist Albanien Weiterkommen abhängig von den anderen Gruppendritten. Da im Moment noch nicht abzusehen ist, wie viele Punkte und welches Torverhältnis die anderen Teams voraussichtlich haben werden, sollte Albanien in jedem Fall deutlich gegen Rumänien gewinnen (ein 3:0 würde die Tordifferenz Albaniens zumindest ausgleichen), um bei Punktgleichheit mit anderen Gruppendritten hier keinen Nachteil zu haben.

Alles in allem ist die Chance auf ein Weiterkommen Albaniens da, jedoch ist sie eher gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Sieg wäre Albanien Gruppendritter. Mehr kann Albanien in der Gruppe nicht mehr rausholen, egal wie hoch sie auch gewinnen.

Von den 6 Gruppendritten kommen die 4 besten dritten weiter. Hierbei wird zuerst auf die Punktzahl geschaut.

Bei einem Sieg hätte Albanien 3 Punkte. Ob dies reichen wird, um einer der 4 besten Gruppendritten zu werden, lässt sich jetzt noch nicht sagen. 3 Punkte könnten durchaus reichen, müssen aber nicht.

Wenn Albanien Pech hat, kann es auch passieren dass 4 Gruppendritte
auf 4 Punkte oder mehr kommen. Dann könnte Albanien garnichts mehr
machen.

Sind Gruppendritte auf den entscheidenden Plätzen Punktgleich, entscheidet die Tordifferenz. Daher wäre ein Sieg mit mehreren Toren aus albanischer Sicht durchaus von Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?