Wie viel Muskelmasse konntet ihr in eurem ersten Trainingsjahr aufbauen und mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

>6 kg 100%
Zwischen 3 und 6 kg 0%
<3kg 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
>6 kg

Um genau zu sein, habe ich im ersten Trainingsjahr ganze 12Kg Masse aufgebaut, sicher war da auch etwas Fett bei, aber hauptsächlich Muskelmasse (das konnte man sehen, dass nicht alles Fett war ;)).

Und zwar hab ich das gemacht, indem ich Morgens und Abends vor dem Schlafen einen selbstgemachten Weightgainer getrunken habe. Der bestand aus:

  • 300ml Milch
  • 1/2 Banane oder Himbeeren
  • 1 größer Löffel Magerquark (so ca. 100g)
  • Haferflocken (je nach dem welche Konsistenz man wollte, desto mehr, desto dickflüssiger wird's)

An Fehler kann ich mich nicht mehr erinnern. Also ich habe bestimmt auch Fehler gemacht, aber ich kann mich kaum an das erste Trainingsjahr erinnern...

Noch dazu würde ich heute wahrscheinlich nicht so viel anders machen, hauptsächlich in Sachen Ernährung, denn dann hätte ich jetzt schon viel mehr erreicht, als ich es bisher geschafft habe, trotz alle dem bin ich sehr zufrieden mit mir.

Hallo Marku,
klassische Fehler sind zu frühes splitten,
zu viele (isolations-) Übungen, falsche Ausführungen,
zu häufiges trainieren und ein verdrängender zu starker Fokus auf der Ernährung.

Grüße

was ist an frühen splitten schlecht?

0

Es ist einfach Zeitverschwendung.

0
>6 kg

Ich hab in dem ersten Jahr 10kg reine Muskeln aufgebaut . Fehler fallen mir jetzt nicht ein die mich Start behindert hätten.

Am besten du machst ne Umfrage mit <6 , 6-8/9, >8/9 würde mehr Sinn ergeben

Ich gebe dir absolut recht mit der anderen Skalierung für die Umfrage! Mit dieser Bewertung erhoffte ich mir ein paar mehr Antworten auf die negativen Aspekte. Ich denke, dass es viele gibt die durch Demotivationsgründen, falscher Ernährung etc. eben genau nicht diese Ergebnisse erzielen können da sie das Training komplett falsch angehen.

0

Von zu Hause aus Geld verdienen: Welche Möglichkeiten kennt ihr?

Mich würde interessieren, welche seriösen Möglichkeiten der Heimarbeit / Home Office ihr kennt und ob ihr bereits positive Erfahrungen machen konntet.

...zur Frage

Magnesiumtabletten vor oder Nach dem Fitnesstraining? Und wieviele Tabletten? Und jeden Tag oder immer nur am Trainingstag?

...zur Frage

Wie lange muss ich Fahrrad fahren um 6 Kilo abzunehmen?

Hallo ich gehe am Freitag in Urlaub und habe mich dort mit einer Internet bekanntschaft verabredet aber das Problem ist das ich ein "wenig" geflunkert habe was meine Körpergröße und Gewicht angeht. Ich wiege derzeit 114 Kilo und möchte schnellstmögich noch die Pfunde "purzeln" lassen Ich bin leider sehr Unsportlich aber besitze ein Fahrrad das mir mein Vater vor einigen Jahren geschenkt hat mich würde Interessieren ob ich damit schnelle Erfolge erziehlen kann danke für Antworten :)

...zur Frage

Ab wann wird für euch aus einem Bekannten ein Freund?

Guten Morgen, ich hoffe ihr konntet heute Morgen alle entspannt und erholt vom sonnigen Wochenende in den Tag starten!

Ob Arbeitskollege, Bekannter vom Sport, Nachbar oder Freund eines Freundes .. ab wann bezeichnet ihr einen Bekannten als Freund, würde mich interessieren.

...zur Frage

Apfel Diät Erfolge?

Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne ein alt bekanntes Thema wieder aufrollen, und zwar Apfel Diät (als Crashdiät). Mich würde interessieren ob es bei einigen von euch wirklich etwas gebracht hat und wie lange ihr es durchhalten konntet?.

Natürlich wird es mit Sicherheit heißen: "das ist ungesund", "mach Sport und ernähr' dich gesund", "schlecht für den Stoffwechsel"...

Aber zugenommen hat man ja auch nicht gesund.

...zur Frage

Kann man mit Ganzkörpertraining einen Fitnessmodelkörper erreichen?

Ich habe aufgrund meines Studiums nur wenig Zeit zum trainieren. Ich möchte auch nicht extrem viel Muskelmasse aufbauen, sondern ungefähr soviel http://static.celebuzz.com/uploads/2009/12/15/msg-126090751988-3-374x560.jpg bis maximal soviel: Google Bilder - "men's physique" (kann nur 1 Link einfügen)

WICHTIG: Meine Frage richtet sich vor allem an Leute, die selber ausprobiert haben, was man mit einem Ganzkörperplan erreichen kann oder jemanden kennen, der mit Ganzkörpertraining Erfolge erzielen konnte, nicht an welche, die nur glauben, dass man mit einem Ganzkörpertraining Erfolge erzielen kann oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?