wie viel muskelmasse kann man in 1 jahr aufbauen (ohne anabol XD)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sagen das maximum liegt irgendwo zwischen 5 und 10 Kilo. Aber auch nur wenn du wirklich auf deinen Körper abgestimmt perfekt trainierst, dich perfekt ernährst und Disziplin ohne Ende hast.

Ganz unterschiedlich. Wenn du das auf dich beziehen willst: Vergiss es. Ein Beispiel von extremen Muskelaufbau: http://www.got-big.de/Blog/tim-ferriss-muskelaufbau/
Die beste Ernährung nützt nichts, wenn kein Impuls gesetzt wird (Training). Also, ran an die Eisen!

Ist das dein ernst? natürlich trainiere ich, was denkst du denn warum es in der frage um muskelmasse geht. mein gott

0

Was regst du dich auf? Hoher Testosterongehalt im Blut? Du hast wohl meine Antwort nicht richtig verstanden, denn deine Frage habe ich schon so gedeutet, dass du wissen willst, was DU zulegen kannst. Deshalb habe ich geantwortet, dass du es vergessen sollst. Jede mögliche Antwort hier wirst du nicht auf dich beziehen können. Dazu sollte dir das Beispiel von Tim Ferris dienen, der in 4 Wochen mehr als 10kg an Muskelmasse zugenommen hat, während ein anderer behauptet 10kg max in einem 1 Jahr. Wenn du zwischen 4 bis 8kg im ersten Jahr zunimmst, hast du schon ganz gut trainiert. So besser?

0
@DeMonty

"Die beste Ernährung nützt nichts, wenn kein Impuls gesetzt wird (Training). Also, ran an die Eisen!"

Das meinte ich. Dass ich trainieren muss ist klar, es ging in der frage nur drum wie viel möglich ist, egal bei welcher person. Ich weiss dass nicht jeder eine gute genetik hat ich wollte nur den ungefähren durchschnitt wissen. Kann man nicht einfach fragen beantworten statt einem irgendwas zu erzählen was man gar nicht gefragt hat?

Ausserdem muss man stoffen um so viel muskelmasse in 4 wochen aufzubauen. Egal. Nächstes mal einfach die frage beantworten statt zeugs hinzuschreiben das sowieso offensichtlich ist. DANKE

Vielleicht hab ich die frage auch leicht falsch formuliert, dafür entschuldige ich mich.

0

Wenn ich deine Frage so beantworte, wie du sie gestellt hast, dann lautet die Antwort: NULL Kilogramm! Denn nur mit Ernährung kann man keine Muskelmasse aufbauen. Vielleicht verstehst du jetzt meine Antwort "ran an die Eisen". Frag richtig, dann bekommst auch vernünftige Antworten. Oder fehlt es dir an Zeit, eine Frage richtig zu formulieren? Dann ersparst du dir auch dein unnötiges Rumgeheule, dass du mehr Infos bekommst, als du erfragt haben wollstest.

0
@DeMonty

ABER ES SOLLTE DOCH KLAR SEIN DASS ICH TRAINIERE

0

Also was sich bei mir in einem jahr training getan hat. Sind 12 KG mehr. (Auch ein bisschen fett) und am oberarm von 22cm auf 29. Den rest weis ich nicht. Bin 15/m.

krass du hattest nen 22er? Ich hab noch nie wat gemacht und hab jetzt schon 29er lel. Weiter so m8

0

Mittlerweile "Fitnesslifestyle" gerecht (wie ich dieses Wort hasse). Also eigentlich die ganze Woche cöean außer am Sonntag.

Derzeit bei 3000 kcal bestehend aus 65 gramm Fett, 100 Gramm und den rest Kolenhydrate.

Ich tracke alles mit "My Fitness Pal"

0
@KaeseToast1337

Hahahha die app benutze ich auch :D Ich ess noch n bisschen mehr proteine und esse auch 2800-3000 kalorien ^^

0

Was möchtest Du wissen?