wie viel muskelmasse kann man in 1 jahr aufbauen (ohne anabol XD)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde sagen das maximum liegt irgendwo zwischen 5 und 10 Kilo. Aber auch nur wenn du wirklich auf deinen Körper abgestimmt perfekt trainierst, dich perfekt ernährst und Disziplin ohne Ende hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz unterschiedlich. Wenn du das auf dich beziehen willst: Vergiss es. Ein Beispiel von extremen Muskelaufbau: http://www.got-big.de/Blog/tim-ferriss-muskelaufbau/
Die beste Ernährung nützt nichts, wenn kein Impuls gesetzt wird (Training). Also, ran an die Eisen!

Kommentar von Jaaamoooiin
11.08.2016, 06:27

Ist das dein ernst? natürlich trainiere ich, was denkst du denn warum es in der frage um muskelmasse geht. mein gott

0
Kommentar von DeMonty
11.08.2016, 06:37

Was regst du dich auf? Hoher Testosterongehalt im Blut? Du hast wohl meine Antwort nicht richtig verstanden, denn deine Frage habe ich schon so gedeutet, dass du wissen willst, was DU zulegen kannst. Deshalb habe ich geantwortet, dass du es vergessen sollst. Jede mögliche Antwort hier wirst du nicht auf dich beziehen können. Dazu sollte dir das Beispiel von Tim Ferris dienen, der in 4 Wochen mehr als 10kg an Muskelmasse zugenommen hat, während ein anderer behauptet 10kg max in einem 1 Jahr. Wenn du zwischen 4 bis 8kg im ersten Jahr zunimmst, hast du schon ganz gut trainiert. So besser?

0
Kommentar von DeMonty
11.08.2016, 11:37

Wenn ich deine Frage so beantworte, wie du sie gestellt hast, dann lautet die Antwort: NULL Kilogramm! Denn nur mit Ernährung kann man keine Muskelmasse aufbauen. Vielleicht verstehst du jetzt meine Antwort "ran an die Eisen". Frag richtig, dann bekommst auch vernünftige Antworten. Oder fehlt es dir an Zeit, eine Frage richtig zu formulieren? Dann ersparst du dir auch dein unnötiges Rumgeheule, dass du mehr Infos bekommst, als du erfragt haben wollstest.

0

Also was sich bei mir in einem jahr training getan hat. Sind 12 KG mehr. (Auch ein bisschen fett) und am oberarm von 22cm auf 29. Den rest weis ich nicht. Bin 15/m.

Kommentar von Jaaamoooiin
12.08.2016, 10:07

krass du hattest nen 22er? Ich hab noch nie wat gemacht und hab jetzt schon 29er lel. Weiter so m8

0
Kommentar von KaeseToast1337
12.08.2016, 10:08

Ja ich war ein ziemlicher lauch xD

0
Kommentar von KaeseToast1337
12.08.2016, 10:14

Mittlerweile "Fitnesslifestyle" gerecht (wie ich dieses Wort hasse). Also eigentlich die ganze Woche cöean außer am Sonntag.

Derzeit bei 3000 kcal bestehend aus 65 gramm Fett, 100 Gramm und den rest Kolenhydrate.

Ich tracke alles mit "My Fitness Pal"

0

Was möchtest Du wissen?