Wie viel Musik hört ihr so am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

1-2 Stunden 30%
>10 Stunden 17%
6-10 Stunden 13%
4-6 Stunden 13%
2-4 Stunden 13%
20 Minuten - eine Stunde 10%
Weniger als 20 Minuten oder gar nicht 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1-2 Stunden

Kommt natürlich auf meine Stimmung an, bin ich traurig und ohne Laune, dann schon über zwei Stunden Musik. Aber selbst beim Laufen nehme ich stets meine Kopfhörer mit und höre meine Musik....sonst ist die Welt ja langweilig! Nur durch Musik gelange ich in meine eigene Welt. Und habe Ruhe und Frieden.

Edit:

Hier, hör mal rein :D Von Soundtrack bis zu Lieder: (Random genommen)

https://youtu.be/XfJVsH1bKqY?t=112

https://www.youtube.com/watch?v=Q7381oAonsE&list=PLk41gs7-oP6LpuT1jiQlXofkUgOahdFrd

Woher ich das weiß:Hobby

Hängt von der Arbeit ab. Ich höre grundsätzlich ständig bei der Arbeit Musik, oder wenn ich den Haushalt mache. Eine gewisse Zeit bzw. dauer kann ich daher nicht sagen.

1-2 Stunden

Das ist absolut wechselhaft. Es gibt Tage an denen höre ich gar keine Musik, es gibt Tage da höre ich nebenher sehr viel Lo-Fi und ruhigeres, es gibt Tage da höre ich neben dem Haushalt Musik. Ich denke im Durchschnitt komme ich dann so auf ein bis zwei Stunden pro Tag. Da ich aktuell nicht außer Haus gehe (wobei ich fast immer Musik höre) wohl eher weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
4-6 Stunden

Auf Grund meines Berufs, sehr viel. Heute z.B. habe ich 6std. Gitarre gespielt und noch Musik gehört. Im Durchschnitt wohl doch etwa 8-10std. täglich

Woher ich das weiß:Beruf – Musikproduzent, Instrumentalist, Songwriter
4-6 Stunden

Zur Zeit ungefähr so viel, da ich bei mir am/im Haus viel mache. Auf Arbeit so gut wie nie, da wir da kein Radio haben.

Was möchtest Du wissen?