Wie viel Monate kann man am frühsten ein Flugticket buchen. Viele meinen frühstens 3 Monate. Bin mir aber nicht sicher Kennt sich einer von euch damit aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, du kannst wesentlich eher ein Flugticket buchen. Ich habe selbst schon im Januar einen Flug für den Oktober des gleichen Jahres gebucht, aber ich glaube es geht noch eher. 

Zugfahrkarten kannst du erst 90 Tage vor Abfahrt buchen, Flugtickets schon eher.

Du kannst ein Flugticket auch noch für den gleichen Tag buchen, wenn du das möchtest (und den Flug noch erreichen kannst) - oder für nächstes Jahr.

bergquelle72 23.01.2017, 15:03

das ist die Antwort für spätestens

Die Frage lautet "frühestens" !

2

Das ist je nach Airline unterschiedlich und es werden die Termine auch nicht taggenau freigeschalten. In der Regel kann man für Fernflüge bereits ca. 11 Monate vorher buchen. 

Cirka ein Jahr im Voraus, allerdings unter dem Vorbehalt vom Flugplanänderungen

Geh doch einfach mal auf Lufthansa.de da kannst Du einen Eindruck bekommen.

Aber ich habe schon Tickets viel früher als 3 Monate gebucht. 6 Monate ist kein Problem, ich glaube, daß könnte so bei einem Jahr liegen, ist aber sicherlich abhängig von der Fluggesellschaft.


Ca. 1 Jahr im vorraus läßt sich ein Ticket buchen.

In der Regel ein Jahr minus einen Tag im voraus.

Was möchtest Du wissen?