Wie viel mm Profil hat ein neuer Autoreifen ca.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,6mm sind vorgeschrieben, 4mm sollte man mindesten dauf haben. neue haben glaube ich so 8mm, neu sind sie nicht mehr. es gibt eine DOT nr, hier steht das herstellungs- Dautm

Neue Reifen haben 7-8 mm Profiltiefe, kann also hinkommen. Am Herstellungsdatum kann man nicht erkennen, wi elange die Reifen schon am Fahrzeug gelaufen sind, da sie oft noch ein halbes Jahr beim Hersteller oder händler lagern.

0

Mit was muss man seine Autoreifen einschmieren/ansprühen, damit sie besser und mehr rauchen wenn man sie überdreht?

...also mit überdrehen meine ich die extreme absichtliche Form...z.b. dass es so raucht wie bei The Fast and the Furious

...zur Frage

Was ist mit 11 Jahre alten Winterreifen?

Mir wurden Semperit Winterreifen angeboten. Laut DOT-Nr. sind sie aber 11 Jahre alt. DOT 509 - also 50. KW 1999 Die Reifen weisen ein Profil von 6.5 mm auf und sind lt. Verkäufer einige Jahre gelagert worden. Sie sind also nicht viel gelaufen. Kann man solche Reifen gefahrlos noch fahren ? Die Reifen sehen auf Foto noch gut aus.

...zur Frage

Ist man dazu verpflichtet mit Winterreifen zu fahren?

der autohändler bei dem ich das auto gekauft habe bestellt mir einfach keine winterreifen und will mir als fahranfänger die sommereifen dran lassen. er fragt sich dafür 150 euro obwohl abgemacht war das ich heute das auto mit winterreifen holen kann. man sagte mir das wären allwetter reifen dabei sind es sommer. ich glaube das sind betrüger ..kann ich darauf bestehen? oder soll ich das auto abholen, dem kein geld mehr drücken und die reifen woanders besorgen? kann ich denn oder darf ich denn mit dem auto mit sommerrreifen kurze strecken fahren um zum anderen autohändler zu kommen?

...zur Frage

Wie alt dürfen Autoreifen sein?

Hallo, wollte gerne wissen ob ich meine Reifen noch behalten kann. Die Reifen sind 17 Jahre alt. Es wurde ungefähr 70.000km mit ihnen gefahren. Sie sind seid Anfang an auch über den TÜV gekommen, so auch Dezember 2010. Das Profil ist noch sehr gut erhalten.Danke für die Antworten. MfG

...zur Frage

Was ist das für ein Streifen rund um Autoreifen auf der Lauffläche?

Hi,

und zwar sind die Reifen seit 2 Jahren drauf, da habe ich das Auto als Neuwagen, sprich mit Tageszulassung gekauft. Der linke Vorderreifen ist seit 2 Monate drauf, dort ist auch schon ein streifen drauf nur nicht porös.

Alle 4 Reifen haben diesen Streifen rund herum.

Vor 2 Monaten wurde eine Achsvermessung gemacht, weil ich ein Bordsteinrempler hatte, ich fahre jedes Jahr zum Service und Pflege mein Auto sehr. Lasse alles in einer Fiat Fachwerkstatt machen.

Reifen sind Goodyear Vector 4 Season und es ist ein Fiat Punto Baujahr 2016.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?