wie viel ml flüssigkeit darf man mit ins flugzeug nehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

wieder beginnt die Ferienzeit und wieder taucht die immer gleiche Frage auf, deren Antwort man selbst innerhalb weniger Minuten (ich will nicht sagen, Sekunden) lösen kann:

1) Bei der Airline Deines Vertrauens nachschauen

2) Hier bei GF eine kurze Recherche genau nach den Begriffen "Flüssigkeiten" oder LAG (Liquids, Aerosols, Gels) durchführen

3) Bei der Bundespolizei unter "Reiseinformationen"

Und ja, Du darfst sogar mehr als 100 ml in Einzeltüten im Handgepäck mitnehmen und zwar dann, wenn die Flüssigkeit im Duty-Free-Shop oder an Bord eines Luftfahrzeugs erworben wurde.

Da die EU die Richtlinien mit Info zum 28.02.2014 geändert hat, empfiehlt sich sowieso ein Blick auf die Bundespolizei-Seite. Du darfst ja trotzdem nicht jede Flüssigkeit mit ins Flugzeug nehmen. Die EU-Verordnung listet genau auf, welche erlaubt sind und welche nicht - unabhängig von der Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf dein Reiseziel und die Airline an. Ich würde einfach mal auf der Internetseite von der Airline vorbeischauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsezlich keine Flüssigkeit auser villeicht Deo-Spray oder änliches

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Usbekistan
09.06.2014, 14:04

Unsinn. Warum antwortest du, wenn du keine Ahnung hast?

0

Im Gepäck egal, im Handgepäck 100ml in einer tüte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
09.06.2014, 14:14

bis max 1 Ltr

1

So viel man lustig ist bzw. die Airline erlaubt.

Durch die Sicherheitskontrolle bei Flügen die in der EU starten oder landen darf man aber nur folgendes mitnehmen: Flüssigkeiten zwar so viel man will, die einzelnen Behälter (Dosen, Flakons, Tuben) im Handgepäck dürfen aber ein Fassungsvermögen von jeweils 100 ml nicht überschreiten und müssen in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gtx780sli
09.06.2014, 14:06

wieso antwortest du wenn du keine Ahnung hast=

0

I bin mir GANZ SICHER, dass man eine klaine flasche mit 75ml mit-transportieren kann also so eine flüssig-deo flasche. Aber die kleine flasche MUSS auch noch in ne kleine plastik"tasche" sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?