Wie viel Mio Watt ..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ca. 30.000 MWh

Die Frage ist falsch gestellt !

Wenn es um die tägliche Energieproduktion gehen soll, fragt man nicht nach einer Wattzahl (Leistung), sondern nach einer Energiemenge, die man dann z.B. in MWh (aber eben nicht in W oder MW) messen kann.

Also pro Tag wird ca.die Kraft von drei Hiroshimabomben produziert. Wenn es schief geht sehen wir echt alt aus.

Was passiert, wenn man eine Steckdose "lädt"?

Wir haben heute in Elektrotechnik gelernt, dass eine Spannungsquelle zum Verbraucher werden kann, wenn man eine höhere Spannungsquelle an sie anschließt. Was würde also passieren, wenn man zufällig ein hypothetisches Atomkraftwerk zuhause stehen hätte, welches eine Spannung von 400V produziert, und dieses an eine normale Steckdose anschließen würde? Zählt der Stromzähler dann rückwärts oder lässt der keinen negativen Stromfluss zu?

...zur Frage

Bin ich vor Atomkraftwerk sicher? 75 Kilometer?

Hallo,

Das nächste Atomkraftwerk ist ca. 75 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Wenn in diesem Atomkraftwerk ein "Super-GAU" auftreten würde, wäre ich dann bei mir zuhause sicher oder müsste ich meinen Wohnort verlassen?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort und bewerte auch :)

...zur Frage

Darf man jedes Lied bei Youtube in seinem eigenen Video nehmen?

Darf man jedes Lied benutzen für seine Videos , solange man den Namen des Liedes unter die Beschreibung schreibt?

...zur Frage

verbraucht dieser heizlüfter viel strom?

kenn mich mit dem watt und volt sachen nicht aus. habe den täglich ca 3h laufen.

...zur Frage

Wie viel Abwärme produziert ein PC?

Mein PCs nimmt beispielsweise eine Leistung von ca.500 Watt elektrischer Wnergie auf, das müsste doch bedeuten, dass er mit 500 Watt das Zimmer heizt?

oder?

wie viel Energie der Aufgenommenen Energie geht in Wärme verloren?

...zur Frage

Was ist der größte Atomkraftwerk Deutschlands?

Hi Leute, ich wollte fragen was der größte Atomkraftwerk Deutschlands ist, ist es nicht der in Gundremmingen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?