Wie viel Minuten am Tag sollte sich ein erwachsener Menschen aktiv bewegen?

6 Antworten

Die WHO, also die Weltgesundheitsorganisation, empfiehlt das jeder Mensch mindestens 30 Minuten am Tag aktiv sein soll. Dafür reicht schon ein Spaziergang oder man legt z.B. den Weg zur Arbeit mit dem Rad zurück.

Man sollte jede Gelegenheit nutzen, um sich zu bewegen! Die meisten Menschen, ich auch, machen das einfach zu wenig! Auch aus Bequemlichkeit!

Meine Krankenkasse hat eine Aktion "10.000-Schritte-am-Tag" in's Leben gerufen. Das ist eine nahezu ausreichende Bewegung pro Tag. Verpaß ihm mal einen Schrittzähler und er wird sich erschrecken, wie weit er am Tag daneben liegt. Aber wer nicht will, der hat schon!!!!

Ich kann mein arm nicht mehr bewegen?

Hallo ihr ... Ich habe vor 2 Tagen im Fitnessstudio trainiert und hatte am Abend dann schmerzen, am nächsten Tag konnte ich meinen Arm gar nicht bewegen, nichts ging und es schmerzte ohne ende.. ich habe mein arm die ganze zeit so angewinkelt.. nun sind die schmerzen ein wenig besser, aber die Bewegung nicht. Jetzt ist meine Frage "'Muskelkater" oder "Ab zum Arzt" ? Es tut besonders weh am Ellenbogen und Bizeps also ich kann keine Bewegung ausführen.

...zur Frage

Kann man ein so Pferd genügend Bewegung bieten (Paddockbox)?

Eine Freundin wollte ihr Pferd umstellen. Box mit Paddock. Ihr Pferd soll dann 2 x täglich geritten werden, 1 Stunde geführt bzw longiert werden und 1 Stunde Führanlage und eine Stunde aufs Laufband. zusätzlich noch 5 Stunden auf den Paddock.

Vorher stand es im Offenstall, meine Freundin ist überzeugt davon, dass es so mehr Bewegung bekommt und dies Artgerechter für das Pferd ist, da es im Offenstall ja nur "rum stand"

Kann man ein Pferd so wirklich annähernd genügend Bewegung bieten, wenn man es den ganzen Tag bewegen würde?

Oder ist da ein Offenstall nicht doch besser?

...zur Frage

Wie viel BEWEGUNG braucht der Mensch pro Tag. ERSCHREKENDE 15%?!

Hallo liebe Leute :) So ich habe mal eine Frage zum Thema Bewegung und Sport. Wir sollten letztens in unserem Sportunterricht nämlich einen Fittnessplan aufstellen, d.h dokumentieren wie viele Minuten pro Tag wir uns bewegen (Gehen, Treppen steigen, Sport treiben ect.) und dann prozentual ausrechnen wie viel wir uns bewegen. Also z.B 12h Wachzeit und man bewegt sich z.B 6h davon dann wären das zum Beispiel 50% Bewegung pro Tag. Nun meine Frage: Wie viel Bewegung braucht der Mensch denn?? Bei mir und meinen Mitschülern sind (für mich erschreckende) 15-30% rausgekommen. Ist das normal in der heutigen Gesellschaft??? Was wäre ein Idealwert?

Es wäre supernett wenn du mir antworten könntest falls du dich damit auskennst :) Danke schonmal und liebe Grüße!

...zur Frage

Keine Lust auf Bewegung?

Hatte mir vorgenommen mich mehr zu bewegen.Leider habe ich die motivation verloren und frage mich wie ich mich jeden tag aufraffen soll mich zu bewegen , wenn die Lust nachlässt.Nach der schule total demotiviert.Keine lust auf nichts.ich weiss nicht weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?