wie viel min lernen pro seite?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man kann bestimmt eine Schulbuchseite, je nachdem wie sie gestaltet ist, in fünf bis zehn Minuten durchlesen. Das heißt aber nicht, dass man nach einmaliger Lektüre den Stoff beherrscht, der dort dargeboten wird.

Manche Klassenarbeiten gehen nur über den Stoff von 10 bis 20 Schulbuchseiten und da muss man schon stundenlang büffeln.

Es kommt auch auf das Fach an, und darauf wie man bisher im Unterricht mitgearbeitet und sich sich schon Dinge gemerkt hat.

Oder geht es um einen Roman, den ihr durchlesen sollt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man lernt nicht nach Seiten, das muss man flexibel gestalten. Wenn du eine Seite durchgelesen hast und siehst, dass da nur unwichtiges Zeug steht, kannste auch nach 2 Minuten weiterblättern. Wenn hingegen auf einer anderen Seite mehrere elementare Aussagen zusammengefasst sind, würde ich mich damit schon deutlich länger befassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag lernen bis zum geht nicht mehr. Dich nicht hängen lassen und nicht glauben, dass du es nicht packst. Du musst dich motivieren und es für möglich halten. Das packst du schon. Lerne nicht nach Seitenzahl sondern nach Zeit z.B. du sagst dir du lernst 3 h. Und mach immer Pausen! Lern jede freie Minute. Aber überarbeite dich nicht. Das packst du schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja.. 10 min werden nicht reichen, dass der Stoff auch im Kopf bleibt.. dazu brauchst du viele Wiederholungen und dafür ist die Zeit ein bisschen kurz.. aber viel glück bei der Arbeit & fang nächstes mal früher an! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

170 seiten ist ein bisschen übertrieben, und ich gehe nicht davon aus dass das reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf jeden individuell an, einige lernen es schnell andere braucehn länger.... am besten du schaust wie viel zeit du hast und rechnest diese durch die seiten zahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher das es 170 Seiten sind? Über welches Thema handelt deine Klausur??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die zeit ist zu kurz, Das schafft kein mensch in 3 tagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?