Wie viel Millimeter für überbiss?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht ganz, wie du die Frage meinst, weil es ja ganz drauf ankommt. Ich hab ne feste Zahnspange mit ca. 3,5 mm Überbiss. Aber hauptsächlich wegen krummen Eckzähnen.

Wie behandelt der Kieferorthopäde?

Meine eltern meinem das ich schiefe zähne habe ( habe überbiss und die zweiten schneidezähne stehen viel weiter hinten als die restlichen zähne) Meine mom hat mich jetz zum angucken am freitag zum kieferorthopäden was macht der dann, und wenn ich eine feste zahnspange brauche , wie werde ich dann behandelt??

...zur Frage

Kriegt man bei Überbiss die feste Zahnspange direkt im OK und UK?

Hi, ich habe einen Überbiss von 5mm und kriege bald eine feste Zahnspange. Kriege ich da die SPange gleich im OK und UK oder nur in eins vom beiden, damit ich mir nicht auf die brackets beiße ?

Danke. :)

Und wielange dauert es nach dem Gebissabdruck bis zum einsetzen der Zahnspange?

...zur Frage

Zahnlücke schließen mit fester oder loser Zahnspange?

Meine Zähne sind so eig. gerade nur meine beiden Schneidezähne stehen auseinander und mein Unterkiefer steht vor dem Oberkiefer. Bekomme ich dann eine feste oder lose Zahnspange?

...zur Frage

Überbiss korrigieren - auch ohne OP?

Hallo,

ich habe mit 10/11 angefangen eine feste Zahnspange zu tragen. Nach ca. 6 Jahren habe ich sie dann endlich rausbekommen. Meine Zähne sind bis jetzt unten gerade geblieben, allerdings hat sich oben alles etwas verschoben und mein Überbiss ist immernoch da. Er schaut zwar nicht schlimm aus, aber trotzdem stört er mich. Ich hatte den Überbiss auch während des Tragens der Spange, aber leider habe ich die Gummis nie genommen und ich vermute, dass ich ihn deswegen immer noch habe.

Meine Frage ist jetzt, ob ich ihn auch ohne Operation irgendwie wegbekomme.

Ich bin 18 und trage zur Zeit gar keine Spange oder ähnliches.

Danke und Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Feste Zahnspange nötig?

So wie auf den Bildern zu sehen habe ich einen Überbiss und der eine Eckzahn liegt hinter dem letzten Milchzahn den ich habe. Des Weiteren ist die Reihe der Backenzähne schief, sprich der eine Zahn ist nicht direkt neben dem Nachbar. Kriege ich also eine lose und dann eine feste oder kann man auch bei einem überbiss direkt mit einer Festen anfangen. Bin 14, deshalb höchste Zeit das anzugehen.  

P.S. Habe auch nächste Woche einen Termin beim Kieferorthopäde, will aber nur mal wissen worauf ich mich einstellen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?